Aurélies Trotz

5

5MädelHaus

Hallo

Ich glaubs fast nicht, aber es fruchtet schon.

Folgende Szene heute am Tisch: Aurélie streicht sich ein Philadelphia-Brot, und stellt den Philadelphia neben sich, sie ist fertig damit.

Mélina nimmt den Philadelphia. Aurélie heult "nein delphia, nina" und heult und heult, läuft rot und blau an. Ich halte Aurélie am Arm (sonst hört sie nicht zu), und sage: Aurélie hör auf zu schreien, sonst bring ich dich wieder auf Dein Zimmer.

Kind guckt mich verdutzt an, und es ist augenblicklich Ruhe.

:)

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

Kokosflocke hat gesagt.:
Berichte wie es weiter läuft!

Inzwischen ist es so, dass wenigstens am Tisch nicht mehr geschrien wird. Das scheint sie begriffen zu haben. Ich habe ihr ein paar Mal erklärt, dass am Tisch nicht geschrien wird, und sie auch jedesmal wenn sie geschrien hat, ins Zimmer gerbacht habe mit den Worten: da darfst Du schreien, wenn Du fertig bist dann kannst Du wieder kommen.

Aber sie hat den Trotz einfach auf andere Tageszeiten verlagert. Zurzeit schreit sie fast ununterbrochen. Um 6.00 Morgens fängt es an, wegen Nichtigkeiten: die Puppe liegt nicht mehr im Bett. Und es geht dann so weiter.

Oder sie will eine Banane, will sie aber selber schälen. Das schafft sie aber nicht, und sagt dann "mami helfen", und ich öffne dann die Banane ein bisschen. Dann brüllt sie "nein Aurélie selber", und dann gebe ich die Banane zurück. Die geöffnete Banane will sie dann nicht mehr, und will eine Frische ungeöffnete. Gibts aber nicht, und dann schreit sie für eine Stunde, manchmal bis sie sich übergibt (sie hat noch den Husten, übergibt sich leicht). Ich laufe dann meist davon und sage . "Aurélie ich bin jetzt im Schlafzimmer, wenn Du aufgehört hast zu schreien, kannst Du zu mir kommen".

Ehrlich gesagt, ich kann nicht mehr.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Océanne

Gehört zum Inventar
:tröst:

Hab natürlich leider keinen Rat für dich, möchte die aber viel Geduld und Nerven schicken.

:bussi:

Océanne
 

elfchen

Dauerschnullerer
Oh, das kommt mir bekannt vor :nix:

geht es dir auch so, wenn du dann in ein anderes Zimmer gehst, dass sie dir lauthals "Mama!!!" hinterherbrüllt, und das so lange und so laut, bis es einfach nur noch ... anstrengend ist.

Lass dich mal :tröst:

Doreen
 
N

Nadine1981

Hallo!!!
Ich glaube wir sind momentan in einer ähnlichen "Phase" meine Tochter 21/2
macht so was auch egel was ich mache sie schreit,brüllt oder heult rum , Geht an die Nerven,mache es so erst wird weg geschickt um die ecke ,ins Zimmer ect. und wenn das nicht hilft muß Papa ran damit ich nicht die nerven verliere.Macht Sie das wo anders auch ? meine nicht nur wenn Mama in der nähe ist . Behalte Nerven drücke auch die Daumen
 

Michi72

Gehört zum Inventar
5MädelHaus hat gesagt.:
Inzwischen ist es so, dass wenigstens am Tisch nicht mehr geschrien wird. Das scheint sie begriffen zu haben. Ich habe ihr ein paar Mal erklärt, dass am Tisch nicht geschrien wird, und sie auch jedesmal wenn sie geschrien hat, ins Zimmer gerbacht habe mit den Worten: da darfst Du schreien, wenn Du fertig bist dann kannst Du wieder kommen.

Aber sie hat den Trotz einfach auf andere Tageszeiten verlagert. Zurzeit schreit sie fast ununterbrochen. Um 6.00 Morgens fängt es an, wegen Nichtigkeiten: die Puppe liegt nicht mehr im Bett. Und es geht dann so weiter.

Oder sie will eine Banane, will sie aber selber schälen. Das schafft sie aber nicht, und sagt dann "mami helfen", und ich öffne dann die Banane ein bisschen. Dann brüllt sie "nein Aurélie selber", und dann gebe ich die Banane zurück. Die geöffnete Banane will sie dann nicht mehr, und will eine Frische ungeöffnete. Gibts aber nicht, und dann schreit sie für eine Stunde, manchmal bis sie sich übergibt (sie hat noch den Husten, übergibt sich leicht). Ich laufe dann meist davon und sage . "Aurélie ich bin jetzt im Schlafzimmer, wenn Du aufgehört hast zu schreien, kannst Du zu mir kommen".

Ehrlich gesagt, ich kann nicht mehr.

Liebe Grüsse

Rachel

Hallo,

das mit der Banane kenn ich.Ich sage Fabienne dann auch ganz ruhig, das sie die geöffnete jetzt essen muss, oder es gibt gar keine.Da sie absoluter Bananen-Fanatiker ist, gibt sie sich damit zufrieden.

Manchmal geht mir aber Fabiennes Trotz auch gegen den Strich, vorallendingen weil sie so extrem versucht Grenzen auszutesten, wie es ihre 3 Geschwister nie getan haben.

Ich würde gerne mal in Fabiennes Kopf schauen können.....

Gruss
Michaela
 
Oben