Auktion ... Dumm gelaufen

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Italia, 5. August 2013.

1. Italia

Italia süße Fee

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    Ich hab letzte Woche eine Auktion gewonnen mit einer Menbur Tasche !!! So nun kam die Tasche an und ich kann niergens erkennen das es sich um eine Menbur Tasche handelt .. meistens ist ja am verschluss es eigestempelt oder innen ist ein Etikett reingenäht ..ist beides nicht der Fall !!
    Ich wollte eine Menbur Tasche ..und habe nicht wenig bez. :umfall:
    ich hab das gefühl das es sich um China ware handelt laut das Etikett was dran wahr .. sowas billiges hat keine Menbur Tasche ... so nun gut ..ich habe die Verkäuferin angeschrieben ...Sie soll mir doch bitte zeigen wo ich den Hniweis finde :achtung: aber seid 3 Tagen bekomme ich keine Reaktion ..ich bin geduldig und warte ;) ..villeicht Urlaub? Ok ...aber wenn ich 10 Tagen keine antwort bekomme ,was tun? Negativ bewerten? Viel Geld für Billig Tasche bez.?
    Kann ich da was machen?

2. Kasparin

Kasparin Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Auktion ... Dumm gelaufen

Ich habe mal ein gefälschtes Deutschlandtrikot ersteigert. Gemeldet hat der Verkäufer sich nie wieder, ich habe aber vorsichtshalber Anzeige wegen Betruges erstattet. Das deshalb, weil der Handel mit gefälschter Ware innerhalb Deutschlands verboten ist und ich mich mit dem Lauf unwissend strafbar gemacht habe.
    Das Geld würdest du nur über eine Zivilklage wiederkriegen und ob sich der finanzielle Aufwand lohnt ist die Frage?!
    Das Verfahren wurde dann irgendwann eingestellt, da der Verkäufer untergetaucht war.

Also falls die Tasche wirklich gefällscht sein soll, würde ich es melden. Ich kann dir später den Link zu meinem Thema geben, das mache ich nur vom PC und nicht vom Handy

3. Dilla

Dilla Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde einen "Fall" eröffnen.
    Da gibt es verschiedene Punkte, die man anklicken kann, z.B "Ware nicht wie beschrieben" oder so ähnlich.
    Dann ist der Verkäufer in der Pflicht.
    Meiner Meinung kommt da mehr draus, als wenn man nur eine negative Bewertung abgibt.

4. Kasparin

Punkte für Erfolge:
    38

Einen Fall eröffnet habe ich damals auch, hat aber nichts gebracht.

Hast du eigentlich über PayPal bezahlt, vielleicht hättest du darüber Chancen das Geld wiederzubekommen wenn sich die Fälschung bewahrheitet?
    Ich hab damals überwiesen, das Geld war weg.

5. Italia

Italia süße Fee

Punkte für Erfolge:
    36

nein Überweisung ... sie hat vor 2 Tagen neue Auktionen gestartet ..also weg ist sie nicht ..haben jetzt noch mal ne Mail geschrieben ...tut sich nix ..

6. Italia

Italia süße Fee

Punkte für Erfolge:
    36

also so viel habe ich zum Glück nicht bez. da keine Leute mitgeboten haben ...aber ich wollte bis zu 50€ gehen :achtung: mein Gott das wäre echt schlimm gewesehn ..ich hab mir die Tasche nochmals angesehen ..aber ich find nix...es kann keine Menbur sein ..
    ich leiste mir selten eine Tasche ..aber wenn ich das dann tue möchte ich ne echte haben ..ich mag keine Fälschung ..dann spare ich halt .. aber sowas ägert mich wahsninnig

7. Italia

Italia süße Fee

Punkte für Erfolge:
    36

also wenn bis morgen keine Reaktion kommt ..werd ich nochmal ne mail schreiben das ich mich an Eb.ay wenden werde ..mal gucken ob sich dann was tut

8. Kasparin

Punkte für Erfolge:
    38

Gibt es bei dir in der Nähe ein Fachgeschäft, das vielleicht mal auf die Tasche schauen kann? Oder googel mal nach dem selben Modell und guck auf den Bildern, ob man dort irgendwo ein Label sehen kann. Über so eine Suche habe ich mal festgestellt, dass ich fast eine Fälschung gekauft hätte, denn beim Original saß das Label immer an einer bestimmten Stelle und bei der einen Tasche ganz woanders.

Sollte es wirklich eine Fälschung sein, würde ich es wirklich wirklich polizeilich melden, nur damit du auf der sicheten Seite bist.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...