Augsburg: Teilweise landunter

Heidi

coole Mama
AW: Augsburg: Teilweise landunter

Blitz, Donner, Sturm, Regen................war alles vorhanden aber im verträglichen Maß.
In Berlin war es wohl schlimmer.
Tja und heute ist es etwas kühler, aber immer noch 27 Grad.
Bleibt auch am WE so.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Augsburg: Teilweise landunter

Doris, wir hatten ja so ein megaschlimmes Hagelunwetter vor vier Jahren. Das ging damals an Augsburg knapp vorbei. Uns hats aber mit voller Wucht getroffen. (wir sind im Landkreis AIC). Es war der Horror. Das habe ich noch nie vorher erlebt und seitdem zum Glück auch nicht mehr. Aber gestern abend hat der Himmel genauso ausgesehen wie eben vor vier Jahren und dann kam schon der Hagel, am Anfang 5 cm große Körner. Aber es war trotzdem nicht ganz so schlimm bei uns im Ort, zum Glück! Habe trotzdem heute den ganzen Vormittag im Garten deswegen geschuftet...
Aber so ein Unwetter bekommt man echt nicht so schnell aus dem Kopf, ich räum sofort alles rein, wenn wieder ein Gewitter im Anflug ist. Mein Mann grinst sich immer eins, aber gestern hat es sich mal wieder gelohnt.
Ich hoffe, bei euch schauts auch schon wieder besser aus als gestern!
 

makaveli

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Augsburg: Teilweise landunter

Mensch, hat das bei uns gewütet!

Ich kam bei meiner Mama nicht mehr aus der Haustüre raus, weil eine Windhose durch die Straße und einen Radler vom Fahrrad fegte. Dann ging es los. Vereinzelt taubeneigroße Hagelkörner, einer davon traf Michelles Bauch und Francescos Fuß. Beide haben blaue Flecken. Das ging alles so schnell und die waren nur 10 Minuten Fußweg von mir weg. Bei mir waren es nur kleine Hagelkörner.

Einen Kilometer weiter westlich (Stadtbergen) hat es Bäume entwurzelt, da muss es schlimm aussehen.

Viele Keller und Unterführungen sind bei uns vollgelaufen.

Bei mir ist Gott sei Dank nichts geschehen. Wir sind wohlauf.

Es blitzt und donnert übrigens seit 17.15 Uhr.

Wer Bilder sehen möchte:

http://www.augsburger-allgemeine.de...ion-Blitz-schlaegt-in-Zug-ein-id25724836.html

Zum Glück ist dir nichts passiert... oh man :(
 
D

Doris

AW: Augsburg: Teilweise landunter

Ach, ich möcht gar nicht mehr rumjammern. Die Flutopfer hat es viel schwerer getroffen. Da ist das wirklich ein Klacks.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Augsburg: Teilweise landunter

@Doris, 2004 war's im südlichen Augsburg noch schlimmer...
aber ich hatte diesmal auch wieder Angst um unsere Fenster!
 
D

Doris

AW: Augsburg: Teilweise landunter

Echt? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern! :umfall: Ich hab nur irgendwo gelesen, dass es schlimmer gewesen sein soll als "Lothar". Wo im Süden wohnst du denn?
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Augsburg: Teilweise landunter

Haunstetten Süd / Königsbrunn Nord (Grenze) und damals hat's uns die ganzen Rolläden auf der Westseite durchgeschlagen,
den Nachbarn die Dachfenster und den Wintergarten.
2004 hat's z.B. in Lechhausen nur geregnet.
 
Oben