Augenzucken- wer hatte das auch schonmal?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Fioflo, 10. November 2007.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Hallo zusammen,
    also allmählich geht es mir echt auf den Keks, diesen "Zuckeln" am rechten Auge.
    Nein, ich fühle mich nicht nervös, auch nicht überlastet oder müde.
    In unregelmäßigen Abständen zuckelt das Unterlid so.
    Heute bei der Arbeit war das extrem unangenehm im Kundenkontakt.
    Man fühlt sich wie mit "Psychoklatsche" :umfall:.
    Das geht schon den dritten Tag so.
    Wer hatte das auch schonmal? Wie lange hat das gedauert?
    Und was habt ihr dagegen getan?
    Genervte zuckelnde Grüße von Bianca
     
  2. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Augenzucken- wer hatte das auch schonmal?

    Hallo..

    ja, das kenne ich auch. Allerdings nicht ganz so lange.

    Es ging dann von allein weg.

    Aber soviel ich weiss, ist das doch stressbedingt. Es tritt bei mir auf, wenn ich psychisch angeknackst bin oder der Stress auf der Arbeit überhand nimmt.

    LG
    Sabine
     
  3. AW: Augenzucken- wer hatte das auch schonmal?

    Ja hatte ich auch schon, allerdings hatte ich nicht das Gefühl es wäre im Unterlid sondern im Augapfel.
    Es kam plötzlich, und wiederholte sich immer wieder mal in einem Zeitraum von drei Monaten.
    Es war dann plötzlich wieder weg.
    Da Es nie lange anhielt ging ich auch nicht zum Arzt.
    Dachte damals es könnte vielleicht etwas direkt mit dem Augen zu tun haben, weniger psychisch.

    Meine Antwort ist Dir jetzt leider keine Hilfe, aber vielleicht eine Hoffnung.
    Ich hatte das seither nicht mehr.

    LG Zwei
     
  4. AW: Augenzucken- wer hatte das auch schonmal?

    Hallo!

    Ich habe das auch manchmal.
    Meistens wenn ich in einer stressigen Zeit ein paar Minuten ruhe habe. Vielleicht fällt es mir aber dann nur so extrem auf.
    Ich finde das ziemlich nervig und wenn ich das schon seit drei Tagen hätte, würde ich (glaube ich) fast verrückt werden.

    Aber was man dagegen tun kann, weiß ich auch nicht. Wenn es noch länger anhält würde ich aber wirklich mal beim Arzt vorbei schauen!
     
  5. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Augenzucken- wer hatte das auch schonmal?

    Hallo,

    ich kenne das - auch aktuell.

    Momentan ist wohl der Grund, dass ich erkältet bin.

    Sonst ist bei mir wirklich oft Stress der Auslöser.

    Ist aber meistens nach ein paar Tagen wieder weg.

    Gute Besserung
    Isi
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Augenzucken- wer hatte das auch schonmal?

    Ich hatte das auch schon öfters.

    Mal am Lied mal unterm Auge... meist wenn ich gestresst war/bin, oder wenn ich zu wenig schlaf hatte...
     
  7. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Augenzucken- wer hatte das auch schonmal?

    Danke für Eure Erfahrungen.
    Hm, vielleicht liegt es doch am Schlaf, ich sollte mal schleunigst ins Bett gehen. Das Einzge, was in den letzten Tagen anders war ist, dass ich früher aufgestanden bin. Stress ist "normal", nichts Besonderes.
    Und eine Erkältung kann das auch auslösen?
    Aha, da kommen wir der Sache langsam näher.
    Gute Nacht dann wünscht
    Bianca
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Augenzucken- wer hatte das auch schonmal?

    Das hatte ich früher immer mal wieder. Ich weiß gar nicht genau wann. es war bei mir auch Stress. Nicht jeder Stress. Wenn ich mich sehr unwohl gefühlt habe. Hoffentlich bist Du es bald wieder los. Ich fand es sehr nervig.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...