augenzähne - backenzähne

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von andi1, 6. März 2003.

  1. :???: :???: :???: :-? :-? :-?

    hallo liebe schnullermamis :)

    luca ist seit dem wochenende krank (husten, schnupfen fieber). von monatag auf dienstag sind 1 augenzahn und 1 backenzahn durchgekommen. gestern mittag wieder ein backenzahn. er ist momentan so arm, lustlos, weinerlich, anstrengend, isst nichts-obwohl ich alles probiere, schlafen ist horror,....will den ganzen tag nur mit seinem schnulli rumrennen,....
    fiebert abends immer wieder,...ziemlich weichen stuhl,....


    wer hat bereits erfahrungen mit "diesen" zähnen?? wars auch so arg bei euch ??

    freu mich über eure meldungen

    habt ihr dann am tag auch wieder mal ne flasche gegeben?? das ist so das einzige was er mag, nix löffeln-gar nix, nur hartes brot kiefeln...

    gruß andrea
     
  2. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Chiara hat zwei Eckzähne bekommen u. dabei waren die 2 Backenzähne oben noch nicht ganz durch. Bis dahin hatten wir eigentlich wenig Probleme mit den Zähnen. Aber die Zeit habe ich ihr auch wieder abends eine Flasche gemacht, weil sie Brei gar nicht mochte. Die Flasche hat sie aber immer ganz getrunken 8) Tagsüber halt auch nur festere Sachen. Nachts geschlafen hat sie fast eine Woche lang ganz schlecht, den ganzen Tag quengelig u. den Schnuller auch einem Stück im Mund, und wehe man wollte ihr den abnehmen dann gings los :mad:
    Ich habe ihr dann Chamomilla (wird das so geschrieben?) gegeben u. danach gings dann besser.
    Liebe Grüße
    Andrea
     
  3. Yel

    Yel

    Hi Andrea,

    Elisa bekommt auch gerade Eckzähne . Ein Drama :heul: Ich hoffe die nächste Nacht wird ruhiger als die letzte :???: Sie hat auch nicht so viel Appetit wie sonst, und auch Zähneputzen ist momentan nicht wirklich angesagt. Aber ich dränge sie nicht zum Essen (trinken ist wichtiger) und auch wenn ich sonst nicht soviel davon halte mit schnuller rumzurennen, lasse ich ihn ihr..... Desweiteren hoffe ich, dass bald alle Zähne da sind und die Nächte wieder ruhiger werden :-D Übrigens hat sie auch Schnupfen bekommen und sie bekommt immer einen wunden Po beim zahnen (warum auch immer :eek: )

    Wünsche euch ebenfalls ruhige Nächte :)

    Viele Grüße
    Yel
     
  4. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ Yel

    Ich habe irgendwo gelesen, daß der wunde Po mit dem sabbern zu tun hat. Dadurch bilden sich Bakterien die dann wenn sie durch den Darm gelangen reizend wirken. Ganz genau kann ich dir das jedoch nicht wiedergeben.

    Liebe Grüße

    Andrea u. CHiara *23.12.01
     
  5. Hallo Andrea,

    "Wir" bekommen zur Zeit den 2. Backenzahn, die Augenzähne sind am Druchbrechen :o mit folgenden Nebenwirkungen: Michael hat Husten und leichten Schnupfen, drei Tage übelst riechenden Durchfall nebst Pavianpopo, wenig Appetit. Morgenflasche, nachmittags Obst und abends Milchbrei oder Flasche und zwischendurch ein bisschen Brezl knabbern - mehr ist nicht drin. Ich hätte ihm tagsüber schon öfters seine Milch angeboten, die er mir aber dankend aus der Hand geschlagen hat bzw. mit einem klaren NEIN abgelehnt hat. Außerdem schläft er sehr viel (auch nachts durch!), ist sehr anhänglich und liebesbedürftig. Quengelig ist er eigentlich nicht, dafür sehr schnell beleidigt :-D . Naja, unser kleiner Held ist einfach nicht so wie sonst immer.
    Ich hoffe sehr, dass diese Phase nicht mehr allzulange andauert und die restlichen Zähne einfach so durchflutschen, denn es ist doch ganz schön anstrengend.

    Fröhliches Zahnen :-D

    wünscht Euch Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...