Augenverletzung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von gummibär, 21. April 2004.

  1. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    mein Mops hat sich heute was ins Auge gepikst.Ich tippe auf nen Schlüssel.Er hat nicht geweint-gar nix.Aber im weisen Augenbereich ist eine rote Verletzung.
    Muß ich mit ihm zum Arzt?
    VG-Claudia
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Ich würde schon den Augenarzt draufschauen lassen. Mit dem Hornhautmikroskop sieht er genau wie tief die Verletzung ist.
    Sicher ist sicher. :jaja: Aber es hört sich nicht so an, als wenn was schlimmeres passiert wäre.

    Liebe Grüße von
     
  3. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Birgit!
    kann da der Kinderarzt auch schauen oder besser der Augenarzt?
     
  4. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Der Kinderarzt hat bestimmt die passenden Geräte nicht. Wenn du einen guten Augenarzt in der Nähe hast, geh dahin. Aber schau doch morgen früh erst mal nach ob die Verletzung noch zu sehen ist. Vielleich kannst du Dir den Weg ja sparen.
    Wenn die Augen aber tränen und es wehtut, must du sofort los.

    Liebe Grüße von
     
  5. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke nochmal!!dann werd ich morgen schaun wie´s da aussieht...und ob ich hier ´nen Arzt find
    Gruß-Claudia
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und? Was hat der Doc gesagt?

    Liebe Grüße
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...