Augentrosttee bei Heuschnupfen?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Calendula, 27. April 2006.

  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Halli :winke: Hallo!

    Nachdem ich wie so viele von euch an Heuschnupfen leide, lass ich eigentlich nichts unversucht um die Begleiterscheinungen loszuwerden.
    Ich habe gelesen, dass man Augentrosttee auch trinken kann tgl. 3 x eine Tasse!
    Jetzt weiss ich nur nicht mehr wo und bin mir auch nicht mehr so ganz sicher ob es stimmt :nix: !
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? Danke!
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

    Ich klinke mich mal interessehalber rein- auch wenn ich nichts zu sagen kann.
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

    :winke:

    Augentrost wirkt zwar auf die Augen (bei scharfem Tränenfluss) sowie Nasenschleimhäute, aber im Falle von einer allergischen Erkrankung ????
    hmmm, vielleicht lindert er die Syptome etwas, aber ich schätze, daß die Linderung nicht lange anhalten wird.

    Brennessel aber wird nachgesagt, daß sie Allergien lindern soll wenn man den Tee dreimal täglich trinkt ;)
    (lt. Maria Treben soll man disen aber noch mit Schwedenbitter anreichern)

    LG Silly
     
  4. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

    Also der AUgentrosttee schmeckt echt :umfall: !
    Ich hol mir gleich mal morgen einen Brennesseltee aus der Apo und hoffe dass der ein klein wenig besser schmeckt :verdutz: ! Danke!
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

    mach' Dir mal nicht zuviel Hoffnung :-D
     
  6. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

    Alexandra, welche Symptome möchtest du denn lindern?

    Augentrost (Euphrasia) hilft bei Augenjucken und -tränen. Wenn der Tee so bäh schmeckt, versuchs mal mit Globulis.

    Meine Schwester ist seit Jahren Heuschnupfen geplagt. Sie nimmt, wenns mit den Augen ganz schlimm ist, Euphrasia Globulis. Sie sagt, sie helfen ihr gut.

    LG
    Claudia
     
  7. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

    Hallo Claudia!



    Meine Symptome:

    juckende Nase

    Schnupfen

    Kopfschmerzen

    belegter Hals

    leicht juckende Augen

    Was ich davon wegbekomme das weiss ich auch nicht so genau :nix: !
    Ich glaub das mit den Globuli ist eine gute Idee! Denn der Tee ist echt der oberhammer! :winke:
     
  8. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Augentrosttee bei Heuschnupfen?

    Jana hat auch Heuschnupfen und uns wurde von unserer Homöopathin Augentrosttee empfohlen.
    Allerdings nicht zum Trinken ;) sondern abkochen, kalt werden lassen und dann mit einer sterilen Kompresse das Auge auswischen und abtupfen.
    Ich hab das letztes Jahr bei Jana öfters gemacht und ihr hat es gut getan. Es hat den Juckreiz im Auge gelindert.

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...