*augenringe hab*

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Nadse, 5. Oktober 2004.

  1. Guten Morgen alle zusammen

    war das eine üble nacht, dabei kann ich das gar nicht verstehen
    Jana schläft ja etwas holprig ein und nachts ja auch noch nicht besonders gut.

    Gestern in der Müttergruppe hatten wir es so davon und die eine meinte, vielleicht wären für unsere Jana die 2 schläfchen, die sie noch am Tag hält zuviel und man sollte vielleicht probieren, das auf einen zu reduzieren.
    Ich hielt das auch für eine gute Idee, weil als ich so zurücküberlegt habe, hätte es schon sein können das die Abstände zwischen nachmittagschlaf und abend zu kurz waren und sie deshalb so schlecht einschläft.

    Also,
    gestern ist sie um etwa halb 8 aufgestanden dann ahben wir mal gleich vor mittagschlaf ausfallen lassen (hatte sich auch praktischerweise so ergeben, durch die Müttergruppe)
    und sie dann um ca. 13 Uhr hingelegt zum Mittagschlaf.

    Dann war sie um halb 3 schon wieder wach, ich dachte sie schläft länger wegen des fehlenden schlafes (war aber nix )

    dann war sie wach bis ca 20 Uhr und ist dann einegschlafen, wobe ich sagen muss, das mit einschlafen lief dann auch nicht unbedingt besser

    und die Nacht???? reden wir lieber nicht davon

    und dann heute morgen um punkt 6 uhr war sie fit wie ein Turnschuh.

    Leute, ich verstehe die Welt nciht mehr....ich dachte die kleine müsste so prima schlafen , das sie vielleicht sogar noch eine stunde oder so morgens länger schläft.

    Ich verstehe es wirklich nicht, wie kann sie denn noch früher mit weniger schlaf sogesehen, früher fitter sein und dazu noch schlecht schlafen???

    bitte....Rat gesucht
     
  2. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

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    Hallo

    ganz einfach, Schlafgewohnheiten ändern braucht Zeit. Von einem einzigen Versuch kann nicht abgeleitet werden, ob das was bringt oder nicht. Es braucht mehrere Tage (bis zu 10 etwa??) wielange es durchschnittlich dauert, weiß ich aber auch nicht.

    Gruß
    Jill
     

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