Augenpflaster

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Blatthaar, 23. August 2004.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Ich habe vor kurzem eine Sorte benutzt, dummerweise die Packung weggeworfen. Ich weiß nur, daß die Packung blau/rot war und ein gemalter Junge mit Brille abgebildet war. Das Pflaster hatte wirklich eine einmalige Qualität, was ich von den momentan benutzten Dingern nicht behaupten kann. Das andere Pflaster war übrigens hautfarben. Wer kann mir helfen, die Sorte Augenpflaster zu finden? Ich habe gegoogelt und nur Pflaster gegen Hühneraugen bekommen! :o :o :-?
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    meinst du die Ortopads? Die sind hautfarben. Grundfarbe der Packg ist weiß mit rot und blau. Da ist auch noch irgendein Bildchen drauf!
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  4. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo tscherpa,

    also wir hatten bei Marvin erst Opticlude und jetzt Ortopad.

    Mehr weiss ich leider auch nicht. Mit den Opticlude waren wir aber nicht so zufrieden, deswegen auch der Wechsel zu Ortopad.

    Die Opticlude haben im Winter bei Kälte regelmässig Hautreizungen verursacht, die wir teilweise nur mit Cortison wegbekommen haben und jetzt im Sommer haben die geklebt wie :-> Wir haben kaum das Pflaster runter bekommen. Und dann war der ekelige Klebstoff noch rund ums Auge, den haben wir nur unter Rubbeln wieder abbekommen. Wie das Auge ausgesehen hat muss ich wohl nicht erwähnen.

    Marvin hat nach 8 Stunden!!!! schon immer geschrien, bitte nicht das Pflaster abmachen.

    Die Ortopads sind viel besser. Sie kleben nicht sooo arg und sind auch viel Hautfreundlicher. Manchmal frage ich mich, wieso die nicht direkt verschrieben wurden. :???:
     
  5. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Auf www.urgo.de war ich schon einmal und es sind leider nicht die gesuchten Pflaster. Die momentanen Augenpflaster haben ja alle das weiße Pflaster und das klebt kaum.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...