Augenheilkunde / Brillenversorgung.... Frage hab... :)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Augenheilkunde / Brillenversorgung.... Frage hab... :)

Birgit, danke :bussi: . Wir sind auch alle kurzsichtig, dass er da evtl. nachzieht war zu erwarten ;).

eine Frage noch: kann eine falsch gemessene Brille ein einäugiges Schielen auslösen? Die Werte die der erste Augenarzt noch vor ein paar Wochen gemessen hat, lesen sich ganz anders wie die Werte der alten Brille und die der neuen Brille :umfall: ... Augen verändern sich doch nicht rauf und runter hin und her ... er hat allerdings ja von Geburt an eine Muskelhypotonie, was auch als Mitursache für die beginnende Schielstellung des linken auges vermutet wird. Früher hat er nicht geschielt, auch nicht verdeckt.

Noreia, wir waren bei Aurelios für die Zweitmeinung und da bleibt er jetzt auch weiterhin. Mir kam sowohl Arzt als auch die Therapeutin in der Sehschule sorgfältiger und fundierter arbeitend vor. Sie kamen auch besser mit ihm aus. Da gehen wir dann in einem halben Jahr wieder hin und wenn Birgit das rät in einem viertel Jahr nochmal zum Optiker zum Nachmessen...
 
Oben