Augenflimmern/ "Mückentanz"

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Hallo!

Seit ca. 2 Wochen habe ich permanent im rechten Auge so eine Art Flimmern, als ob Mücken oder durchsichtige Fäden herumtanzen. Es schmerzt nicht, und schlechter sehen tue ich dadurch auch nicht, aber es nervt ziemlich.
Besonders wenn ich auf helle Flächen schaue, merkt man es. Wenn ich nicht daran denke, merke ich gar nichts.

Ich hatte eine Stirnhöhlenentzündung und musste AB nehmen. Die Ärztin sagte, ich solle gegen dieses Flimmern Magnesium nehmen, und wenn es nicht bald verschwindet ab zum Augenarzt.

Hatte jemand von Euch so etwas schon einmal? Was könnte es sein? Glaskörpertrübung? Hornhautverletzung? Netzhautentzündung?:achtung:

Ich hatte diese Sache schon einmal vor 3 Jahren ganz extrem, als Emma geboren wurde udn ich tagelang nicht geschlafen habe und mein Kreislauf im Keller war. Aber momentan schlafe ich recht gut, und Streess habe ich auch keinen.

Werde einen Termin beim Augenarzt machen, obwohl ich die Untersuchung dort hasse, mit diesen ekligen Tropfen zur Pupillenerweiterung:umfall:

Aber Sorgen macht mir das schon...:(
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Augenflimmern/ "Mückentanz"

Hmm diese hellen punkte hab ich auch immer mal wieder. Aber ich glaub bei mir ist es definitiv Schlafmangel / Stress.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Augenflimmern/ "Mückentanz"

Huhu,

soweit ich weiß, bist Du ja auch stark kurzsichtig, oder?

Ich habe ja auch bis zu minus10 Dioptrien und hin und wieder "Kugelblitze" in den Augen. Der Augenarzt hat mir erklärt, daß es bei starken Kurzsichtigkeiten zu Verdickungen im Glaskörper kommt, die dann an der Netzhaut hängen bleiben können und bei bestimmten Bewegungen dann an der Netzhaut zupfen. Im schlimmsten Fall kommt es zu einem Riss in der Netzhaut....

Lass es unbedingt überprüfen, Du machst ja schon länger mit rum! Und wegen der Tropfen, da gibt es einen Trick: Wenn Dir die Tropfen reingeträufelt werden, sofort wieder mit einem Tupfer ausstreichen! Dann bleiben die Pupillen nur etwa 2-3 Stunden groß. Wenn Du die Tropfen voll einwirken lässt, hast Du 10 Stunden lang große Pupillen. Lass Dir den Termin abends geben, dann ist nicht der ganze Tag hinüber....

Ich meld mich bald wieder "drüben", die Kids haben grad Ferien und ich kaum Zeit...

Liebe Grüße
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Augenflimmern/ "Mückentanz"

Jaqueline: Danke für die Links. Dieses Mouches Volantes trifft echt auf mich zu8O Werde bestimmt Augen jetzt regelmäßig überprüfen lassen müssen.

Rona: danke für die Tipps!! Das werde ich beherzigen! Werde mir auf jeden Fall einen Abendtermin geben lassen, wäre ich nun gar nicht drauf gekommen:verdutz: Muss mich ja auch jemand abholen, denn Auto fahren kann man dann ja nicht mehr:-x Werde in den sauren Apfel beißen, es nützt ja nix. Ich muss ja wissen was es ist. Ich denke, es ist entweder eine Glaskörpertrübung oder der Kreislauf. Aber mit dem Auge kann es echt gut sein, eben wegen der Kurzsichtigkeit.

Da ist man schon gestraft genug mit der Kurzsichtigkeit und dann auch noch das:ochne::umfall:
 
Oben