Augenentzündung-bräuchte dringend einen Rat

M

melissa

Hallo,
meine Tochter hat seit ca. 4 Wochen leicht gerötete juckende Augen.Ich war mit ihr jetzt schon bei zwei Augenärzten. Diagnose:Bakterien im Auge,Augenentzündung.
Der erste hat ihr Augentropfen mit Cortison und Antibiotika verschrieben,deshalb habe ich noch einen zweiten Arzt aufgesucht und ihm gesagt,dass mir Augentropfen mit weniger "schädlichen" Stoffen lieber wäre.
Worauf er mir Floxal verschrieben hat.
Jetzt hab ich mal im Internet geforscht und gelesen,dass man diese Tropfen wegen dem Inhaltstoff Ofloxacin auf keinen Fall Kindern und Jugendlichen geben soll.
Würde die Knorbel im Körper beschädigen.:umfall:

Habe es ihr gestern und heute schon 2 mal ins Auge getropft. :(
Bin sehr vorsichtig,was Medikamente betrifft.Möchte ihr die Augentropfen am Liebsten nicht mehr geben.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Augenentzündungen bei Kindern.
Gibts vielleicht was pflanzliches??
Oder ist mit einer Augenentzündung nicht zu spaßen und muss AB gegeben werden?

Wäre sehr dankbar für euere Tips...
 

Silvia

Showtalent
AW: Augenentzündung-bräuchte dringend einen Rat

Ich hab ja eigentlich keine Ahnung.

Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass mit einer Augenentzündung (ist das das gleiche wie eine Bindehautentzündung? Dann kann es u.U. auch noch ansteckend sein) nicht zu spaßen ist. Und wenn ein Facharzt antiobiotische Tropfen, die ja nur lokal angewendet werden verschreibt sollte man mMn diese auch verabreichen. Das Sehvermögen meines Kindes wäre mir das wert. Vor allem wenn die Entzündung schon 4 Wochen anhält.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Augenentzündung-bräuchte dringend einen Rat

Bin auch der Meinung. Bei Bakterien, vor allem im Auge, helfen wahrscheinlich nur AB.
 
Oben