Augenbrauenpiercing mit 15?

Augenbrauenpiercing mit 15, was haltet ihr davon?

  • Ich hätte da nichts einzuwenden

    Abstimmungen: 4 10,0%
  • Ich sag nicht ja und nicht nein

    Abstimmungen: 8 20,0%
  • Auf gar keinen Fall

    Abstimmungen: 28 70,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

christine

Weltreisende
aber im Pflegebereich ist es meistens kein Problem.

Das stimmt nicht ganz. Bzw. zumindest bei Nasen und Zungenpiercings kann es Dir schon passieren, daß gemuckt wird. Es ist einfach eine unhygienische Sache, Bakterienschleudern sozusagen, das ist nicht in jedem Bereich vorteilhaft.

christine
 
M

Mamafee's Sohn

Frag mich doch nicht, warum ich auffallen will, ich hab echt keinen blassen Schimmer, und mit 16 dürfte ich es auch nicht, erst ab 18 *grummel*


Und das es extrem schmerzt, weiß ich selbst, aber es sieht nicht so schlimm aus wie ein Zungenpiercing, ich habs beide Male bei meinem Dad gesehen *schüttel* das sah aus, als wollten sie ihm die Zunge rausreißen...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
keine sorge, zungenpiercing ist mnur halb so wild
und das mit dem auffallen kann ich gut nachvollziehe, hatte ich auch :D
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Das stimmt nicht ganz. Bzw. zumindest bei Nasen und Zungenpiercings kann es Dir schon passieren, daß gemuckt wird. Es ist einfach eine unhygienische Sache, Bakterienschleudern sozusagen, das ist nicht in jedem Bereich vorteilhaft.

Ich habe ein Nasenstecker und arbeitete als Arzthelferin und auch schon im pflegerischen Bereich in einer Klinik. Was ist an einem alten, abgeheilten Piercing unhygienisch? Dann wären es ja Ohrringe auch!
Übrigens, wenn wir in der Praxis kleine Eingriffe gemacht haben, habe ich den Stecker immer rausgenommen, aber nur weil generell Schmuck da nicht gern gesehen war. Danach desinfiziert und wieder ab ins Näschen.
 
D

Darkdancer

http://de.wikipedia.org/wiki/Piercing

Guck mal hier... Am fiesesten fänd ich die Möglichkeit, dass ich mir dabei einen Nerv verletze und dann evtl. die eines Gesichtshälfte lähme...

Muss jeder selber wissen, aber mir wäre das Risiko zu groß. Meinen Kindern würde ich es zwar nicht generell verbieten, aber es käme auf ihren Reifegrad an und die sonstigen Umstände...

:winke:

Darky
 
F

FriMa

Wohnst du eigentlich hinter den 7 Bergen, dass du meinst, mit einem Piercing heutzutage noch aufzufallen? Nee, wirklich - vor 15 Jahren, aber jetzt?!?

Ich hab mir auch mit 15 die Ohren "zugetackert" (heimlich mit der Rouladennadel), verbieten kann man das also schlecht. Aber es ist ein empflindlicher Bereich an der Braue und wenn es sich richtig entzündet, kann es auch sein, dass an dieser Stelle keine Haare nachwachsen und es für immer zu sehen bleibt. DAS fällt auf, auch wenn es das nicht mehr soll.
Man kann ja mit Frisuren und Klamotten genügend anstellen, um aufzufallen *auserfahrungsprech* - und um Mama und Papa zu schocken *hähä*.
 

christine

Weltreisende
Rennmaus hat gesagt.:
Ich habe ein Nasenstecker und arbeitete als Arzthelferin und auch schon im pflegerischen Bereich in einer Klinik. Was ist an einem alten, abgeheilten Piercing unhygienisch? Dann wären es ja Ohrringe auch!
Übrigens, wenn wir in der Praxis kleine Eingriffe gemacht haben, habe ich den Stecker immer rausgenommen, aber nur weil generell Schmuck da nicht gern gesehen war. Danach desinfiziert und wieder ab ins Näschen.

Also ich kann nur sagen, auf der Onko, wo höchst immungeschwächte Menschen liegen, wird das nicht gerne gesehen, zumindest nicht, wo ich gearbeitet habe. An den Augenbrauen ist es nicht so infektiös wie an der Nase oder an der Zunge, wenns am Auge verheilt ist, ist es wie mit Ohrringen. Aber man kann mir nicht erzählen, daß die Nasenstecker (vor allem, wenn man immer mal wieder erkältet ist) keine Bakterien anziehen. Und nicht selten hab ich sie entzündet gesehen. Ich hätte mir vor ein paar Jahren auch am liebsten einen stechen lassen, aber ich wollte meine große Nase nicht noch extra betonen ;-) - ich hätte immer noch gerne einen . Sieht so schön aus...und piercen hätte ich mich auch gerne lassen früher. Jetzt bin ich aber auch froh, daß ich es nicht gemacht habe!

Christine
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Also ich kann nur sagen, auf der Onko, wo höchst immungeschwächte Menschen liegen, wird das nicht gerne gesehen, zumindest nicht, wo ich gearbeitet habe. An den Augenbrauen ist es nicht so infektiös wie an der Nase oder an der Zunge, wenns am Auge verheilt ist, ist es wie mit Ohrringen. Aber man kann mir nicht erzählen, daß die Nasenstecker (vor allem, wenn man immer mal wieder erkältet ist) keine Bakterien anziehen. Und nicht selten hab ich sie entzündet gesehen.

Schon korrekt, bei immungeschwächten Personen mag es stimmen. Aber warum sollte ein Nasenstecker Bakterien anziehen? Ist doch Metall, bei mir ein Titanstift. Ich bin nicht häufiger erkältet als mein Mann und wenn er mich beim Nasenputzen stört, dann kommt er halt raus ;-)

Mein Nasenstecker war noch nie entzündet, trotz meiner heruntergesetzten Wundheilung wegen des Diabetes. Ich hatte noch nie Probleme damit. Das Augenbrauenpiercing meines Bruders ist oft entzündet, aber ich denke das ist auch von Mensch zu Mensch abhängig.

Ich hätte mir vor ein paar Jahren auch am liebsten einen stechen lassen, aber ich wollte meine große Nase nicht noch extra betonen
zwinker.gif
- ich hätte immer noch gerne einen . Sieht so schön aus...und piercen hätte ich mich auch gerne lassen früher. Jetzt bin ich aber auch froh, daß ich es nicht gemacht habe!

Ich habe auch 2 Piercings gehabt im meinen "wilden Zeiten" die ich bereue, Bauchnabel und Lippe, beides hat Narben gegeben, das in der Lippe verheilte nie richtig, störte beim Küssen und gab ne richtig fiese Narbe.
Aber von meinem Nasenstecker und meine Piercings im Ohr werde ich mich nicht trennen, außer vielleicht zeitweise, wenn es im Job nicht möglich ist oder so.

:winke: Sonja
 
Oben