Augenarztbesuch

Hallo,

wir waren vor einigen Wochen mit unserer Emily, 2J /4Mon, zum zweiten Mal zur Sehschule beim Augenarzt. Es ist so, dass wenn sie sich konzentiert, bes. wenn sie in die Ferne schaut, das rechte Auge bei ihr leicht nach aussen wandert. Auch vor allem bei Helligkeit, hauptsächlich draussen, kneifft sie dieses Auge auch immer zu. Ich kann auch keine Einschränkung feststellen, dass sie Nah oder Fern nicht gut erkennen könnte, sie sieht die klitzekleinen Flugzeuge am Himmel eher als ich selbst, auch bei Bilderbücher jeglicher Art, keine Probleme.

Bei der Sehschule war alles top, sie hat auch sehr gut mitgemacht. Allerdings als es zum Messen der Augen ging wollte sie natürlich gar nicht mitmachen, naja mit zwei Jahren konzentriert durch so ein Gerät zu schauen halte ich persönlich auch für unmöglich. Der Doc meinte, dass soweit alles in Ordnung wäre. Zur Lichtempfindlichkeit meinte er, dass Personen die Weitsichtig sind eine solche Einschränkung oft vorkommen würde.
Naja, jedenfalls in einem halben Jahr sollte ich nochmal wiederkommen.

Ich bin etwas unsicher, sollte ich noch einen anderen Arzt aufsuchen>?, nicht dass ich dass ich das Thema Augen auf die leichte Schulter nehme und vielleicht eher hätte etwas dagegen unternehmen können..
Hat evtl. jemand von Euch auch solche Erfahrung gemacht, kann mir Tips geben..
ob ich evtl. noch eine zweite Meinung einholen sollte...
Wäre toll wenn mir jemand postet.

Gruss Verena
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Augenarztbesuch

Hallo Verena

Du schreibst, ihr wart das zweite Mal in der Sehschule. Wie waren die Ergebnisse beim ersten Mal?
Ansonsten kann Du doch über das Ergebnis nicht meckern :?: :!: oder?

Ich meine, wenn Du in einem halben Jahr mit ihr wiederkommen sollst, dann ist das kein langer Zeitraum. Und wenn sie wirklich weitsichtig wäre, könnte sie ja auch die Flugzeuge am Himmel nicht erkennen ;)

LG Silly
 

Daggi

Columbinchen
AW: Augenarztbesuch

Silly hat gesagt.:
Und wenn sie wirklich weitsichtig wäre, könnte sie ja auch die Flugzeuge am Himmel nicht erkennen ;)

Doch, wunderbar sogar, aber nicht die Sachen, die direkt vor ihrer Nase sind ;-)

LG
alouetta, extrem kurzsichtig und erkennt nur, was direkt vor ihrer Nase ist :)
 
AW: Augenarztbesuch

Ja, das erste Mal beim Augenarzt war nicht so toll, weil alles fremd und neu war
und unsere Madame absolut k e i n e Lust hatte in irgendeiner Form mitzumachen.
Daher konnte man beim ersten Besuch keinerlei Aussage machen.

Im Grunde bin ich ja auch froh, dass der Befund vom letzten Mal so gut ausgefallen ist. Ich bemerke dennoch jeden Tag wie ihr manchmal das betroffene Auge "stifften" geht und bin desshalb doch besorgt.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Augenarztbesuch

alouetta hat gesagt.:
Doch, wunderbar sogar, aber nicht die Sachen, die direkt vor ihrer Nase sind ;-)

LG
alouetta, extrem kurzsichtig und erkennt nur, was direkt vor ihrer Nase ist :)

jau, Denkfehler von mir :oops: :umfall: ... aber das Mädel sieht ja auch die Dinge im Bilderbuch gut

LG Silly, die übrigens auch ziemlich kurzsichtig ist *peinlichpeinlich*
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Augenarztbesuch

Silly hat gesagt.:
j ... aber das Mädel sieht ja auch die Dinge im Bilderbuch gut

Kinder sind Weltmeister im Akkomodieren (=scharfstellen)! Kurzfristig mal so 15 Dioptrien - kein Problem! Geht natürlich auf Dauer nicht...
 
Oben