Augenarztbesuch

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von VerenaKarpf, 27. Juli 2006.

  1. VerenaKarpf

    VerenaKarpf Tourist

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wir waren vor einigen Wochen mit unserer Emily, 2J /4Mon, zum zweiten Mal zur Sehschule beim Augenarzt. Es ist so, dass wenn sie sich konzentiert, bes. wenn sie in die Ferne schaut, das rechte Auge bei ihr leicht nach aussen wandert. Auch vor allem bei Helligkeit, hauptsächlich draussen, kneifft sie dieses Auge auch immer zu. Ich kann auch keine Einschränkung feststellen, dass sie Nah oder Fern nicht gut erkennen könnte, sie sieht die klitzekleinen Flugzeuge am Himmel eher als ich selbst, auch bei Bilderbücher jeglicher Art, keine Probleme.

    Bei der Sehschule war alles top, sie hat auch sehr gut mitgemacht. Allerdings als es zum Messen der Augen ging wollte sie natürlich gar nicht mitmachen, naja mit zwei Jahren konzentriert durch so ein Gerät zu schauen halte ich persönlich auch für unmöglich. Der Doc meinte, dass soweit alles in Ordnung wäre. Zur Lichtempfindlichkeit meinte er, dass Personen die Weitsichtig sind eine solche Einschränkung oft vorkommen würde.
    Naja, jedenfalls in einem halben Jahr sollte ich nochmal wiederkommen.

    Ich bin etwas unsicher, sollte ich noch einen anderen Arzt aufsuchen>?, nicht dass ich dass ich das Thema Augen auf die leichte Schulter nehme und vielleicht eher hätte etwas dagegen unternehmen können..
    Hat evtl. jemand von Euch auch solche Erfahrung gemacht, kann mir Tips geben..
    ob ich evtl. noch eine zweite Meinung einholen sollte...
    Wäre toll wenn mir jemand postet.

    Gruss Verena
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Augenarztbesuch

    Hallo Verena

    Du schreibst, ihr wart das zweite Mal in der Sehschule. Wie waren die Ergebnisse beim ersten Mal?
    Ansonsten kann Du doch über das Ergebnis nicht meckern :?: :!: oder?

    Ich meine, wenn Du in einem halben Jahr mit ihr wiederkommen sollst, dann ist das kein langer Zeitraum. Und wenn sie wirklich weitsichtig wäre, könnte sie ja auch die Flugzeuge am Himmel nicht erkennen ;)

    LG Silly
     
  3. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Augenarztbesuch

    Doch, wunderbar sogar, aber nicht die Sachen, die direkt vor ihrer Nase sind ;-)

    LG
    alouetta, extrem kurzsichtig und erkennt nur, was direkt vor ihrer Nase ist :)
     
  4. VerenaKarpf

    VerenaKarpf Tourist

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Augenarztbesuch

    Ja, das erste Mal beim Augenarzt war nicht so toll, weil alles fremd und neu war
    und unsere Madame absolut k e i n e Lust hatte in irgendeiner Form mitzumachen.
    Daher konnte man beim ersten Besuch keinerlei Aussage machen.

    Im Grunde bin ich ja auch froh, dass der Befund vom letzten Mal so gut ausgefallen ist. Ich bemerke dennoch jeden Tag wie ihr manchmal das betroffene Auge "stifften" geht und bin desshalb doch besorgt.
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Augenarztbesuch

    jau, Denkfehler von mir :oops: :umfall: ... aber das Mädel sieht ja auch die Dinge im Bilderbuch gut

    LG Silly, die übrigens auch ziemlich kurzsichtig ist *peinlichpeinlich*
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Augenarztbesuch

    Kinder sind Weltmeister im Akkomodieren (=scharfstellen)! Kurzfristig mal so 15 Dioptrien - kein Problem! Geht natürlich auf Dauer nicht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...