Augenarzt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Brini2000, 12. Juni 2005.

  1. Brini2000

    Brini2000 Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    hallo,

    am Mittwoch gehe ich mit meiner Kleinen zu Augenarzt, rein vorsorglich. Ich schiele leider, was zu spät bemerkt wurde und hab daher eine ziemliche Fehlsichtigkeit, sprich 30% Wahrnehmung auf dem einen Auge. da das wahrscheinlich vererbt ist (mein Vater hat das Ganze rechts) wollen wir das nun checken lassen, zumal einige schon zu mir sagten, mein Kind würde schielen :verdutz: . Weiß Jemand, wie diese Untersuchung abläuft, was da genau gemacht wird? Und wie sieht, wenn es zu einem negativen Ergebnis kommt, die Behandlung aus? Bin nun doch ziemlich nervös lagsam...

    LG Brini
     
  2. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Unsere wurde ohne Tropfen vermessen und es wurde ins Auge geleuchtet. Andere Tests, die man machen konnte, machte man. Wir waren bis jetzt zweimal dort und im November wird die Kleine getropft, dann ist sie vier Jahre alt.

    Die Achsen sind bei ihr bis jetzt in Ordnung, mein Mann hat ein leichtes "Schielen" und genau wie bei dir, es wurde zu spät erkannt. Er meint je nachdem, wie das Schielen ist, wird geklebt oder es gibt eine Brille. Je früher man damit anfängt, desto mehr kann man dafür machen.

    LG,

    Claudia
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo Sabrina,

    der erste Termin ist ohne Tropfen und er zweite meistens mit.Es ist alles nicht sehr schlimm.

    Sag mal ich hoffe Du gehst nicht zu Dr. Littan!!!


    lg Alex .....PN folgt
     
  4. Brini2000

    Brini2000 Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hallo,

    danke für die Antworte!

    @alexLila: Doch, genauso heißt der... Was ist denn mit dem? Ich kenne hier leider gar keinen augenarzt und hab einfach nach Erreichbarkeit mit dem Bus und danach, wer Kinder behandelt entschieden. Ich musste 2 Mnate warten auf den Termin :verdutz: Jetzt sag bitte nicht, dass der nicht so oll ist??

    LG Brini
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Nein der ist leider ziemlich blöd. Erstmal mußt Du bestimmt mindestens 1 Stunden warten und dann bekommen manche eine flasche Brille oder keine obwohl sie eine bräuchten.

    lg Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...