Augenarzt

Brini2000

Familienmitglied
hallo,

am Mittwoch gehe ich mit meiner Kleinen zu Augenarzt, rein vorsorglich. Ich schiele leider, was zu spät bemerkt wurde und hab daher eine ziemliche Fehlsichtigkeit, sprich 30% Wahrnehmung auf dem einen Auge. da das wahrscheinlich vererbt ist (mein Vater hat das Ganze rechts) wollen wir das nun checken lassen, zumal einige schon zu mir sagten, mein Kind würde schielen :verdutz: . Weiß Jemand, wie diese Untersuchung abläuft, was da genau gemacht wird? Und wie sieht, wenn es zu einem negativen Ergebnis kommt, die Behandlung aus? Bin nun doch ziemlich nervös lagsam...

LG Brini
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Unsere wurde ohne Tropfen vermessen und es wurde ins Auge geleuchtet. Andere Tests, die man machen konnte, machte man. Wir waren bis jetzt zweimal dort und im November wird die Kleine getropft, dann ist sie vier Jahre alt.

Die Achsen sind bei ihr bis jetzt in Ordnung, mein Mann hat ein leichtes "Schielen" und genau wie bei dir, es wurde zu spät erkannt. Er meint je nachdem, wie das Schielen ist, wird geklebt oder es gibt eine Brille. Je früher man damit anfängt, desto mehr kann man dafür machen.

LG,

Claudia
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Sabrina,

der erste Termin ist ohne Tropfen und er zweite meistens mit.Es ist alles nicht sehr schlimm.

Sag mal ich hoffe Du gehst nicht zu Dr. Littan!!!


lg Alex .....PN folgt
 

Brini2000

Familienmitglied
Hallo,

danke für die Antworte!

@alexLila: Doch, genauso heißt der... Was ist denn mit dem? Ich kenne hier leider gar keinen augenarzt und hab einfach nach Erreichbarkeit mit dem Bus und danach, wer Kinder behandelt entschieden. Ich musste 2 Mnate warten auf den Termin :verdutz: Jetzt sag bitte nicht, dass der nicht so oll ist??

LG Brini
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Nein der ist leider ziemlich blöd. Erstmal mußt Du bestimmt mindestens 1 Stunden warten und dann bekommen manche eine flasche Brille oder keine obwohl sie eine bräuchten.

lg Alex
 
Oben