Augenarzt?

snoopy

Proseccobläschen
AW: Augenarzt?

Jenny, das muss nicht unbedingt sein, dass eingetropft wird!

Ich war mit Erne letztes Jahr ja auch zwei Mal gewesen (beide ELtern Brillenträger!). Beim ersten Mal wurde nur seine Sehstärke kontrolliert und noch mit einem Licht reingeguckt, beim zweiten Mal wollte man zwar zunächst tropfen, aber dann war es doch nicht nötig, weil er wieder super mitmachte und auch alles genau erkannte!

Nur einmal hat er etwas gezögert. Da wusste er nämlich nicht, ob das gemalte Haus nun noch so groß ist, dass man "Haus" sagen kann oder doch schon so klein, dass er doch besser "Häuschen" sagt :umfall:

Probleme hat das Kind :ochne:

Also ich würde auf alle Fälle hingehen. Hier bei uns gibt es eine Augenärztin, die auch extra eine "Sehschule" gerade für die kleineren Kinder hat. Erkundige dich mal, ob es so was bei euch auch gibt!


Liebe Grüße

Rosi

sorry,, aber ich mußte schmunzeln als ich das mit dem häuschen las, weil das find ich ja wieder megasüß :herz:

aber danke für dein post, ich werd da dann doch mal hingehen ohne *horrorvorstellung*

:winke:

GLG JEnny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Augenarzt?

:) o.k. o.k ich seh schon, ich hab das wieder mal dramatischer gesehen als es ist..... :nix:

aber danke für eure antworten :bussi:

GLG JEnny
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Augenarzt?

Jenny, ja im Nachhinein kann ich drüber lachen - aber wenn du dann mal eine nicht ganz so verständnisvolle Ärztin hast, dann wird das direkt so ausgelegt, als könnte das Kind entweder nicht gut sehen oder kenne die Wörter nicht - alles schon erlebt!

Dabei will er doch alles nur besonders richtig machen! :umfall:


:winke:

Rosi
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Augenarzt?

rosi ich wollt dir jetz nicht zu nahe treten oder es ins lächerliche ziehen.... :bussi:

und ärzte, die kein verständnis haben und KEINE geduld mit kindern, die kenn ich und würd sie am liebsten.... .:nix: *zensiert*

GLG JEnny
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Augenarzt?

Bei unserem Kinderarzt gibts zur U7 automatisch eine Überweisung an den Augenarzt.
Wir waren bei einem mit einer "Sehschule", die befassen sich mit kleinen Kindern.
Zuerst wurde er aufs Schielen, 3D Sehen, Farbensehen .. untersucht.
Bei der nächsten Untersuchung wurde er 3x getropft.

Er hat eine Brille bekommen und wird alle 3 Monate allgemein, 1x jährlich getropft, untersucht.

Weil Jonas ein frühes Frühchen ist, wurde er schon mit 1 Jahr allgemein untersucht und ist bei der nächsten Tropfrunde im April mit dabei.
Allerdings wird nur noch am Abend davor und am Morgen des Untersuchungstages getropft.

Das Tropfen bei Felix war ein ziemlicher Kraftakt, genau so wie bei seiner Bindehautentzündung.
 
Oben