augenarzt was wird da so gemacht???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von frooky, 24. April 2006.

  1. ich muss mit neele zum augenarzt und wollte jetzt mal gerne wissen was da so auf uns zukommt????
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: augenarzt was wird da so gemacht???

    Hallo,
    ich war mit Stella schon 2 Mal beim Augenarzt, da ich selber einen sehr starken Sehfehler habe und es bei Stella immer wieder kontrollieren lasse.
    Beim 1. Mal war Stella gut ein Halbes Jahr alt. Dort hat der Augenarzt nur einen kleinen Check gemacht. Das letzte mal war ich mit 1 Jahr dort und da machen sie schon bestimmte Tests. Die aber alle ganz harmlos sind. die Kinder bekommen verschiedene Tafeln mit bildern hingehalten und je nach Reaktion kann der Arzt dann erkennen ob alles okay ist.
    Wir gehen in eine Augenarztpraxis die auch eine Sehschule hat, das soll bei Kleinen Kindern sehr wichtig sein, da die dann speziel ausgebildet sind und den Schwerpunkt auf Kleinkinder haben.
    Demnächst müßen wir wieder hin dann kann ich Dir nocheinmal berichten...
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: augenarzt was wird da so gemacht???

    Also bei Luca wurde in die Pupillen geschaut und er Augenarzt hat, beim Verfolgen von Gegenständen, kontrolliert, ob er schielt. Mehr war es damals gar nicht. Ich muss jetzt auch unbedingt wieder mit ihm hin. Hätte schon längst dort sein sollen (das zweite Mal mit ca. einem Jahr!!!! :nix: )
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: augenarzt was wird da so gemacht???

    Wir mussten mit Josy hin da sie recht eng zusammenstehende Augen hat und der KA schielen außschließen wollte.

    Als wir das erste mal da waren hat die Augenärztin einfach mit kleinen Fingerpuppen getestet ob die Augen sich so bewegen wie sie sich bewegen sollten.Ich mußte ihren Kopf z.B. festhalten und die Ärztin hat die Puppen von einer Seite zur anderen bewegt und geguckt ob die Pupillen richtig mitgehen.

    Im Mai müssen wir nochmal hin da sie auf Nr. sicher gehen möchte.
    Da wird bei Josy der Augenhintergrund gespiegelt.
    Soweit ich weiß bekommt sie Augentropfen womit sich die Pupillen weiten.Was die Ärztin dann alles sehen kann weiß ich leider nicht.
     
  5. AW: augenarzt was wird da so gemacht???

    okay...

    ich habe auch einen sehfehler aber bei neele ist nix zu merken...

    ach ja ich geh mit ihr zu "meinem" augenarzt da ist auch eine sehschule mit dabei....
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: augenarzt was wird da so gemacht???

    Mein Freund und ich haben beide keine Sehfehler o.ä. der KiA wollte bei der U5 einfach auf Nummer sicher gehen.
    Er hat uns übrigens die Augenärztin empfohlen.

    Beim Sohnemann einer Freundin ist auch nix ungewöhnliches zu sehen aber sie soll mit ihm auch sicherheitshalber zum Augenarzt da sie einen Sehfehler hat der erst sehr spät fest gestellt wurde.

    Ach übrigens deine Kleine ist ja wirklich zuckersüß und wenn ich das kleine Zipfelchen Jeans richtig erkenne hat Josy die auch.Von H&M mit Blumenstickerei vorne drauf?
     
  7. AW: augenarzt was wird da so gemacht???

    nö da sind keine blumen drauf aber der gürtel ist von einer anderen hose und da sind blumen drauf, aber die ist ihr noch zu groß....
     
  8. AW: augenarzt was wird da so gemacht???

    ach ja das kompliment mit dem avatarbild kann ich nur zurückgeben....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...