Augenarzt mit Kleinkind

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Augenarzt mit Kleinkind

Wir sind mit ca. 18 Mon das erste Mal da gewesen, da Isabelle immer verschleimte Augen hatte.:bruddel:
Trotzdem wären wir so um den 2. Geburtstag hingegangen, da bei uns fast alle irgendwas mit den Augen haben.:rolleyes:

Bei den Terminen gehen wir einmal zum Arzt, der die ganzen anatomischen Sachen macht, sag ich mal, und dann zur Orthopistin, die halt speziell bei Kindern das Sehverhalten begutachtet, eben Sehschule.

Vorerst dürfen wir jetzt alle 3 Mon zur Kontrolle hin, da sie Isabelles noch normale Weitsichtigkeit und ein leichtes Schielen im Auge behalten will:hahaha:

Naja, auf jeden Fall kann sie so frühzeitig eingreifen, und falls Isabelle eine Brille oder Abkleben benötigt, ist es eben nur zeitweise.
Wenn es zu spät entdeckt wird, kann es nicht mehr so gut oder gar nicht mehr behandelt werden.:achtung:

Ich bin froh so frühzeitig einen guten Augenarzt aufgesucht zu haben.:)

Würd auch einfach mal nen Termin machen. Allerdings würd ich mich vorher umhören nach einer wirklich spezialisierten Praxis;)
:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Augenarzt mit Kleinkind

Zu den Thema kann ich Euch noch einen guten Ratschlag geben, falls Euch der Augenarzt diese Pupillenerweiternden tropfen mit heim gibt um sie den Kind schon mal rechtzeitig daheim geben zu können, haut sie nicht einfach so in Euere Tasche. Es kann passieren das ihr Wochen später bei den Schwiegereltern seid und Euch dort die Augen jucken wegen der Katze, dann kann es sein, das ihr mal schnell die Einmaldosis zum Augenbefeuchten rausholte und mehr als großzügig im Auge verteilt, weil was will man auch mit so einer angbrochnen Einmalpackung und dann kann es sein dass ihr auf einmal nicht mehr richtig seht und Euere Pupillen aussehen, als ob ihr auf den Tripp Eueres Lebens währt.

Ne Leute, mein Papa mußte mich abholen weil ich nicht mehr fahren konnte, am Abend habe ich immer noch nicht beim Fußball (es war WM) den Ball entdeckt...... So, kann man sich auch mal selber ausnocken:umfall:

LG
Su
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Augenarzt mit Kleinkind

Wir waren das erste Mal mit Eileen, da war sie gerade zwei Jahre alt! Meine Schwiegermutter hat eine Augenerkrankung, die Vererbbar ist. Eigentlich wollten wir nur zur Kontrolle hin. Heraus kam, dass Eileen eine starke Sehschwäche hat, die uns nie vorher aufgefallen ist!
Mit Colin gingen wir das erste Mal als er ein Jahr alt war. Das hat super geklappt. Er braucht auch keine Brille.
Wir sind in einer Praxis (Sehschule) die spezielle für Kinder ist.
Die untersuchen sogar schon Babys. Frühchen haben ja häufig Sehprobleme.

LG
Bonnie
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Augenarzt mit Kleinkind

Hallo,
ich war mit Joni auch schon 2 mal zur Sehschule.
Das 1. Mal mit 2 1/2 Jahren, da waren wir einen Tag vorher im Zoo und er benannte alle Gegenstände mit den Tiernamen der Zootiere.
Dann waren wir noch mal 4 mon. später da, da ging es besser, allerdings erkannte er die Gegenstände nicht gut.
Wobei ich das verstehen konnte, die hat das in Folie eingelegte Blatt so gehalten, das es total gespiegelt hat.
Und die Gegenstände ( meist Tiere ) waren halt einfach nur als schwarze Konturen abgebildet, solche Bilder kennt Joni einfach nicht.
Nun müssen wir Ende des Monats noch mal hin und da wird dann auch getropft.
Sein großer Wunsch ist es, eine Brille zu tragen ( wir beide haben auch eine ) und mein großer Wunsch ist es, das er keine braucht.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Augenarzt mit Kleinkind

Vielen Dank euch allen, jetzt hab ich wohl den nötigen "Push" gekriegt, um einen Termin zu machen. Werde auch mal schauen, wo es bei uns so eine Sehschule gibt.

:winke:
Eos
 
Oben