Augenärzte

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo.

Unser Augenarzt hier aus dem Ort geht in Rente und sie finden keinen Nachfolger. Nun wird die Praxis dicht gemacht. Dabei wurde uns dann gleich gesagt, dass wir uns mal in Richtung Coburg (80 km von hier!!!!) umsehen sollen, wenn wir einen neuen Augenarzt brauchen. Näher dran würden wir wohl keinen finden, der noch neue Patienten aufnimmt.

:umfall:

Kann doch nicht wahr sein, oder?

Ich bin jetzt echt geschockt. 80 km! Ist das normal?
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Augenärzte

Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen! Innerhalb nem 80km Umkreis muss es doch noch mehr Augenärzte geben, und ich kann nicht glauben dass _keiner_ von denen mehr Kapazität für neue Patienten hat. Da würde ich an deiner Stelle mal googlen, wo es in der näheren Umgebung noch Augenärzte gibt, und da einfach mal anrufen und nachfragen ob sie dich als Patient dann gegebenenfalls aufnehmen. Kann mir echt nicht vorstellen dass ein Arzt zu dem du anderthalb Stunde fahren müsstest die einzige Alternative ist.
 

Kathi

Dino
AW: Augenärzte

Ich kann das gut nachvollziehen. Hier bei uns in der näheren und etwas weiteren Umgebung wird kein neuer Patient von Augenärzten aufgenommen. Und für bereits bestehende Patienten gilt eine Wartezeit von mehreren Monaten, wenn man einen Termin benötigt. Mir hat meine Augenärztin die Selbstzahlersprechstunde angeboten, weil ich kein halbes Jahr warten wollte :ochne:

80 km weiter gibt es diese Probleme nicht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Augenärzte

Vielleicht kann dir die Krankenkasse oder Ärztekammer einen Arzt nennen, der näher ist ?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Augenärzte

Unser Augenarzt hier macht wahrscheinlich auch bald zu, wenn er nicht spontan noch einen Nachfolger findet. Wir müssen dann aber nur 20-30km fahren (es gibt noch 2 Ärzte in der Umgebung). Es sei denn die nehmen bis dahin dann auch keine Patienten mehr auf, dann wären wir auch bei 80km.
 
Oben