"augen weh"

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 11. Januar 2006.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo anke, hallo zusammen,

    emil hatte es vor ein paar tagen schonmal abends, da hab ichs auf die müdigkeit geschoben. aber jetzt sitzt er wieder da, reibt sich ständig die augen und sagt eben: augen weh.

    wobei ich jetzt nicht weiß ob er das sagt, weil ich ihn beim letzten mal gefragt habe, ob sie ihm weh tun :-?

    er reibt schon ziemlich extrem....

    was soll ich davon halten?

    liebe grüße
    kim
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "augen weh"

    Hi Kim,

    das hatten wir bei Sebastian (da war er wohl 3,5 / 4 Jahre alt) mal ein paar Tage lang - ihm ging es sonst aber gut - und dann hatte er urplötzlich von jetzt auf gleich hohes Fieber, Erbrechen mit der Diagnose: MOE (seine erste und einzige)

    LiebGruß Silly
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "augen weh"

    bitte nicht :-?

    er isst auch kaum....

    liebe grüße
    kim
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "augen weh"

    :winke:
    geh' doch morgen mit ihm zum Doc - wehret den Anfängen ;-)
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "augen weh"

    werd ich müssen.
    ich hab im moment nurn graus mit cajus da zu warten. er ist wirklich jedesmal krank, wenn wir beim doc waren :-?

    danke dir, silly.

    lieben gruß
    kim
     
  6. AW: "augen weh"

    Hallo Kim

    Derzeit geht einen Infekt rum, mit viraler Bindehautentzündung. Wenig später folgt dann der Schnupfen und Husten. Es muss nicht gleich MOE sein.

    Meine Mädels haben es grad auch, vermehrtes Augen-beissen und reiben, und ich auch.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  7. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: "augen weh"

    Kann aber auch sein, dass das Auge nur ein wenig gereizt ist z.B. vom Wind.
    Ich hab da Augentrost-Tropfen. Sind in Einmalfläschchen und beruhigen das Auge ziemlich schnell. Sind auf pflanzlicher Basis.
    Sollte es aber nicht besser werden würde ich auch auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und ihm das mal zeigen. Nicht dass es sich verschlimmert.

    Steffi
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: "augen weh"

    Kim, wie sieht es heute aus? Für mich klingt das auch nach einem beginnenden Infekt, ob mit oder ohne Bindehautentzündung. Ich kenne es auch von mir selbst, daß manchmal ein Schnupfen mit brennenden Augen beginnt.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...