Augen-OP Schielen

Fioflo

Herzilein
AW: Augen-OP Schielen

Das kann schon sein, dass die das machen. Das entscheidet dann aber der Anästhesist, und nicht der Operateur.
Wenn Du ein gutes Gefühl hast ist es doch prima.
Auch hier in D wird zum Teil mit örtlicher Betäubung operiert.
Informiere Dich doch beim nächsten Besuch nochmal genau. Sind es Augentropfen? Wird gespritzt? Warum nicht in Vollnarkose.
Frag lieber den Arzt selbst.
:winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Augen-OP Schielen

Das kann schon sein, dass die das machen. Das entscheidet dann aber der Anästhesist, und nicht der Operateur.
Wenn Du ein gutes Gefühl hast ist es doch prima.
Auch hier in D wird zum Teil mit örtlicher Betäubung operiert.
Informiere Dich doch beim nächsten Besuch nochmal genau.Bis dahin dauert es ja noch ueber einen Monat (Ende Mai), sollte mir aber mal eine Liste mit all meinen Fragen aufschreiebn und dem notwenidgen Vokabular:lichtan: Sind es Augentropfen? Wird gespritzt? Warum nicht in Vollnarkose.
Frag lieber den Arzt selbst.
:winke:
In Japanisch habe ich auch ein paar Erfahrungsberichte gefunden. Leider wurden bei denen die OPs alle ambulant gemacht. In den Berichten wurde wohl, wenn ich das richtig gelesen habe mit Tropfen betaeubt, die dann mehrmal nachgetropft wurden. Nach der OP gabs dann wohl auch einige Tage lang Schmerzen (nun gut, das zieht ja eigentlich jede OP mit sich oder?) und die Leute waren auch insgesamt "unsicher" auf den Augen. Von daher bin ich eigentlich froh, eine Woche im Krankenhaus zu sein, und mich um nichts kuemmern zu muessen, vor allem wenn man nach so einer OP tatsaechlich so wackelig auf den Augen zu sein scheint.
Was ich eigentlich wirklich gerne lesen wuerde sind Erfahrungsberichten von Erwachsenen in DEUTSCH!
Weiss da jemand ein paar Seiten wo man lesen kann? Hab schon mal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden:bruddel:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Augen-OP Schielen

:winke:So, ich wuehl den Fred jetzt nochmal wieder vor, nach 4 Monaten!
Ich wurde vor gut einer Woche operiert, nur auf dem linken Auge und bin sehr zufrieden. Die OP dauerte nur 35 Minuten, betaeubt wurde mit Tropfen und auch immer wieder auf Wunsch hin nachgetropft. Eines ist sicher, eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist da wesentlich schmerzhafter. :jaja:
Momentan sind die Augenlider (oben+unten) noch etwas geschwollen, und das weisse ist auch noch nicht wieder weiss (dauert bis zu 1 Monat)
Alles in allem wuerde ich es auf jeden Fall wieder machen, wenns denn sein muesste. In einer Woche muss ich zur nachkontrolle. Auto fahren koennte ich theoretisch auch schon, wurde mir aber bis zum WE hin abgeraten-nun gut ich werds ueberleben.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Augen-OP Schielen

Oh Mann, das liest sich ja heftig *schüttel*

Gut, dass du es so prima überstanden hast! :jaja:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Augen-OP Schielen

Boh... schön, dass alles bisher so gut verlaufen ist!

Gute Genesung und alles Liebe!
 
P

Paulchen

AW: Augen-OP Schielen

Oh wie gruselig, ich schlage dich fürs Tapferkeitskreuz vor! :umfall: gut dass du es überstanden hast!!!!

Gute Besserung.

Katja
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Augen-OP Schielen

Ehrlich, es war gar nicht so schlimm wie sich dass alles anhoert!:)Naja, nach ueber einem Jahr warten und gefuehlten 1 Zillion Testen konnte ja eigentlich nix schief gehn. Der operierende Arzt (nicht mein behandelnder) war auch superklasse, und ausserdem auch super-handsome :oops:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Augen-OP Schielen

Ich hatte in den letzten 6 Wochen auch 2 Augenoperationen und bin froh, dass ich Vollnarkose gewählt hab. Ich fand allein schon das Festlegen des " Schnittpunktes " mit Hilfe dieses Apparates zum Aufhalten des Auges trotz Tropfen als sehr unangenehm. Ich zieh den Hut vor dir, dass du das so gemacht hast.
Gute Besserung und

lg Bärbel
 
Oben