Augen lasern

M

mamagaz

hallo su,

ich bin stark kurzsichtig (-9 mittlerweile) und habe vor kurzem mal meine augenärztin gefragt, da ich langsam aber sicher probleme mit meinen kontaktlinsen bekomme (die trage ich einfach zu lange (an jahren und täglich :wink: ), was sie vom lasern hält.

sie hat mir klar abgeraten aus mehreren gründen (ich weiß nicht, ob ich sie alle noch zusammenkriege):

1. man weiß heute noch nichts über die spätfolgen gelaserter augen, da die behandlungsmethode noch so neu ist

2. kurzsichtigkeit hat was mit der ausdehnung des augapfels (laienhaft gesprochen) zu tun. dieser verändert sich im leben eines menschen konstant und dehnt sich auch wieder ein stück weit zurück mit dem alter, es ist also nicht gesagt, daß das abschleifen der hornhaut (oder was auch immer die schleifen beim lasern) bei kurzsichtigkeit langfristig was bringt

3. augenärzte, die lasern, haben selbst meist eine brille ;-( , warum wohl? :->

hach ja. ich fände es auch fantastisch, keine sehhilfen mehr zu brauchen und morgens nicht als erstes blind nach der brille tasten zu müssen, aber ich habe respekt vor einer vielleicht doch momentan unausgereiften (und gleichzeitig sauteuren) op-methode an so etwas wichtigem, wie den augen...

viele grüße
 

doreen23

Geliebte(r)
Lasern

Hallo,

ich war kurzsichtig und hab meine Augen vor 2 Jahren lasern lassen -
das lasern selber war sehr schmerzhaft, aber schon 2 h danach konnte ich klar und ddeutlich sehen. Bis heute ist das so geblieben - ich hab jetzt sogar 150 % Sehkraft :) Ich würd es immer wieder machen und kann es nur empfehlen. Ich war damals in München in einer Spezialpraxis, es wurde ambulant gemacht und ich konnte 2h danach wieder abgeholt werden.
Leider muss man es ja selber zahlen und es kostet 2000 Euro pro Auge ...
aber wer sich das leisten kann, sollte es machen. Es es ist so schön - ganz ohne Brille oder Kontaktlinsen!!

Liebe Grüße,
Doreen.
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,

auch ich hab mir letztes Jahr die Augen lasern lassen und würde es immer wieder machen.
Meine Kollegin hat es sogar in der Türkei machen lassen (wurde alles über Düsseldorf organisiert) und hat nur einen Bruchteil von dem gezahlt was ich dafür zahlen mußte.
Aber egal ich bin zumindest super zufrieden !
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Mein bester Freund hat sich letztes Jahr in Polen die Augen lasern lassen. Hat alles super funktioniert, er sieht wieder total gut und ist soooo glücklich :jaja:. Er würde es jederzeit wieder machen lassen.

Liebe Grüsse,
Nina
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Ich bin stark kurzsichtig (- 15 dpt), kann mir aber (noch) nicht vorstellen mir die Augen lasern zu lassen. Bei dieser Stärke bleibt auch oft noch eine Restkurzsichtigkeit über, habe ich mal gelesen.

Zumal dabei was intaktes beschädigt wird und der eigentliche Fehler (überlanger Augapfel) bestehen bleibt.
 

A

Gehört zum Inventar
Ich wollte es auch machen, aber mein Mann ist total dagegen.
Na ja, ich tu ihm den Gefallen und lass es sein.
Hab auch irgendwie doch Angst davor das irgendwas schief läuft.

LG
Angelika
 

Su

Das Luder
Danke für Euere Antworten.

Ich habe mir jetzt erst mal wieder Kontaktlinsen bei Birgit bestellt:pIch weiß auch nicht, morgen treff ich einen Freund der ist superbegeistert von der OP, ach ich weiß immer nocht nicht. Aber wohl eher nein.......
 
Oben