Auge reinigen- Wie?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von lena_2312, 27. September 2010.

  1. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    Hallo Ihr Lieben,

    Lucas Infekt hat sich irgendwie auf Nase und Augen gelegt. Ihm läuft blanker Eiter aus den Augen :ochne:
    Sieht ein wenig gruselig aus, aber mein Verdacht auf Bindehautentzündung hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es ist wirklich „nur“ vom Schnupfen.
    Nun meine Frage, wenn er geschlafen hat ist natürlich der Eiter verkrustet und klebt an Wimpern und in den Augenwinkeln. Wie reinige ich denn ein verklebtes Auge? Einfach nur mit ein wenig warmen Wasser???
    Danke
    LG Uta
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Auge reinigen- Wie?

    mit nem Wattepatt und warmen wasser. :jaja:

    bei katzen nimmt man ja auch gern kamillentee, ob man das wohl bei kindern auch machen kann???
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auge reinigen- Wie?

    ja das reicht vollkommen :jaja:

    und zur Unterstützung würd ich Euphrasia oder Calendula AT geben, vorne bei geschlossenen Auge in den Augenwinkeln tropfen und wenn er aufmacht, dann läuft der Tropfen ins Auge!

    Gute Besserung!

    :winke:
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Auge reinigen- Wie?

    Danke
    Soweit ich weiß, soll man eben nicht Kamillentee nehmen. K.A. warum :???:
    Soll man im Übrigen auch nicht bei Tieren machen, bei der Mietz sollten wir destilliertes Wasser nehmen!


    auf die Tropfen bin ich noch nicht mal gekommen, :umfall:
    klar danke :bussi:
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Auge reinigen- Wie?

    echt?? auch nicht bei katzen
    das wußte ich gar nicht, sorry
     
  6. eske

    eske Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auge reinigen- Wie?

    ...ja, Euphrasia ist gut....die haben wir auch genommen und mit warmen Wasser reinigen!

    Lg Marina
     
  7. AW: Auge reinigen- Wie?

    Unser Kleiner hatte auch ein dickes, verklebtes Auge mit ca. drei Monaten. Meine Hebamme sagte mir damals, dass wir es mit warmen Wasser und Kamillentee reinigen sollen...
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Auge reinigen- Wie?

    :winke:
    Kamille reizt die Augen zusätzlich!! Deswegen soll man das eben nicht tun.
    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. auge reinigen

    ,
  2. baby verklebtes auge reinigen wasser

    ,
  3. eitrig auge säubern

Die Seite wird geladen...