Auge geschwollen, bei mir

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ossimum, 13. August 2011.

  1. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    Ich hab heute morgen mal wieder ein sehr stark geschwollenes Auge. Das hab ich schon seit einigem Jahren, dass es immer mal wieder auftritt. Meistens in völlig unpassenden Momenten.
    Häufig fängt es über Nacht an und dauert mindestens einen Tag bis es restlos wieder weg ist.

    Es nervt tierisch, ich kann damit nicht unter Leute ohne wie eine Aussetzige angeguckt zu werden.

    Hat da wer nen Rat, wie ich das im den Griff bekomme?
    Florence hast du eine Idee was das sein könnte, oder was ich gegen die Schwellung machen kann?
     
  2. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Auge geschwollen, bei mir

    So ich hab mal ein Bild gemacht, aber bitte nicht erschrecken...sieht einfach schrecklich aus:ochne:
     

    Anhänge:

    • auge.jpg
      auge.jpg
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      92
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auge geschwollen, bei mir

    Klingt nach Allergie?! Hast du welche? Vielleicht Hausstaub oder Milben? Oder hast du ein Kopfkissen mit Daunen?

    LG und gute Besserung du Arme :(
     
  4. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Auge geschwollen, bei mir

    Danke Dir!

    Ja auf eine Alergie oder ähnliches hab ich auch schon getippt, nur tritt das ganze so unregelmäßig auf. Und an den Kissen hab ich z.B. nichts geändert. Auch bei den Nahrungsmitteln ist jetzt nichts außergewöhlich neues oder seltenes dazugekommen.

    Ich tapp total im Dunkeln. Vor Jahren sagte mir ein Augenrzt es sein ein Quinck-Ödem, aber hat mir auch nichts gegeben was mir helfen könnte.:ochne:

    Es wär so schön was zu finden, was das Ganze schneller abschwellen ließe, ich kann nähmlich aus dem Auge fast nicht mehr gucken. Aber es wird seit etwa einer Stunde wenigstens nicht mehr.


    Ich mag nicht mehr!!!!!!!!
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auge geschwollen, bei mir

    Hast du denn Allergiker-Bettwäsche? Würde ich mal ausprobieren.
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Auge geschwollen, bei mir

    Sandra, für ein Quincke-Ödem (das ist es wirklich) kann es verschiedenste Ursachen geben. Da solltest Du mit dem Hausarzt oder einem Hautarzt nochmal schauen.
    So ein Quincke-Ödem kann auch mit Antihistaminika, die man dagegen erstmal geben würde, nicht so schnell abschwellen, das dauert trotzdem einige Stunden bis zu zwei, drei Tage...
     
  7. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Auge geschwollen, bei mir

    Danke dir Anke,
    ich werde dann am Dienstag mal mit meiner Hautärztin darüber sprechen mal sehen ob die Ursache zufinden ist.

    Ich dachte nur es gibt evtl. mittlerweile etwas was das Abschwellen beschleunigt. Es geht jetzt gaaanz langsam zurück und ich werde in den nächsten Tagen aussehen, als wenn ich ein Veilchen hätte.
     
  8. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Auge geschwollen, bei mir

    Ach Mensch, was machst du denn? Gute Besserung :troest:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. eitrige augenentzündung

Die Seite wird geladen...