Haustiere Auge bei Kitten verklebt

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Auge bei Kitten verklebt

So, bin wieder da!

Also eine hat "nur" eine Infektion, bekommt 2x täglich Augentropfen.

Die andere sieht schlimmer aus
Sie wird wahrscheinlich auf dem Auge nix sehen könne, bekommt auch 2x tägl Augentropfen und zusätzlich noch AB

Sandra
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Auge bei Kitten verklebt

Ignatia, hattest du die Mutter dazu auch mit? Infektionen beim Kitten, eure sind ja auch noch nicht so alt, wenn ich recht entsinne, werden in den meisten Fällen durch die Mutter übertragen.
Grad wenn die Kleinen noch gesäugt werde, wird das ein Kreislauf ohne Ende, wenn die Mama ursächlich ist und nicht behandelt wird.

Rein Interessehalber: Welches AB wurde verschrieben und wie verträgt es das Kleine? Gibt es nachfolgend etwas für die Darmflora?
(ich suche da nämlich noch die optimale Kombination und bin daher immer interessiert dran, was andere Kollegen verordnen)

Danke und Gruß,
Berrit
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Auge bei Kitten verklebt

Hallo,
ja ich hatte die Mutter und die anderen aus dem Wurf auch mit.

Es sind definitiv nur 2 der Kitten betroffen und jeweils nur 1 Auge,. Alles anderen sin in Ordnung.

Als Augentropfen haben wir den Wirkstoff Chloramphenicol, das AB weiss ich leider nicht da ich es in einer Spritze mitbekam.

Muss aber die tage eh nochmal hin und kann versuchen dran zu denken ihn zu fragen, auch wegen dem Aufbau, da kam bisher nichts

Sandra
 
C

cismo

AW: Auge bei Kitten verklebt

huhu, ich hab mal eine frage!

meine katze hat 4 kitten ,sie sind 10 tage alt, drei von ihnen haben beide augen seid gestern auf nur das jüngste hat nur ein auge auf,das andere ist noch zu aber nicht verkleppt wie lange kann ich warten ohne mir sorgen zu machen und wann müßte es noch aufgehen?

mit freundlichen gruß cismo
 
Oben