Auge bei Eunice - Aderriss?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von talnadjöfull, 3. Mai 2008.

  1. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Per Zufall gesehen, unter dem unteren Lid auf dem Weißen hat sie etwas, das wie ein geplatztes Äderchen aussieht, allerdings wohl eher große Ader und auch braun statt eher hellrot. Ich bin mir nicht sicher (sie mag mich nicht gucken lassen), aber ich glaube, da wellt sich die Hornhaut wohl auch etwas.

    Im Netz finde ich nichts dazu. Mein Mann hatte mal eine Hornhautverletzung, aber da hat nichts geblutet. Aderrisse sollen wohl vorkommen, sind aber eigentlich kleiner und rot und in der Regel harmlos. Beides also nicht so eilig.

    Montag geht es auf jeden Fall zum Augenarzt damit, mich macht das aber tierisch nervös, ob das was mit der Netzhaut ist. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich jetzt wohl anrufen (lassen) könnte. KKH scheinen keine Augenklinik zu haben, augenärztlichen Notdienst finde ich auch keinen gelistet.
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Auge bei Eunice - Aderriss?

    Das würde mich aber auch ganz schön nervös machen...
    Können die Dir im KH keinen augenärztlichen Notdienst nennen ? Sowas muss es doch eigentlich geben ! Bei uns stehen die immer in der örtlichen Presse.

    Falls Du weiter forscht - viel Erfolg ! Hoffentlich ist es nichts schlimmes !
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auge bei Eunice - Aderriss?

    Ich würd im normalen Bereitschaftsdienst anrufen und fragen, ob man dir dort weiterhelfen kann.
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Auge bei Eunice - Aderriss?

    Die nächste Augenklinik ist leider erst in Bremen :(

    Wie ist denn der ärtzliche Notdienst bei euch geregelt? Telefonisch?
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Auge bei Eunice - Aderriss?

    Könnt in der Zeitung stehen, wir haben aber kein Abo, weil ich die bei der Arbeit lese.

    Eunie geht es gut, das Dings im Auge ändert sich nicht. Morgen stehen wir aber gleich morgens früh bei der Augenärztin auf der Matte und hoffen, dass die uns was harmloses erzählt, dass das einfach ein etwas dunkel geratenes reiskorngroßes Muttermal ist.

    Ich hör lieber auf zu googlen, sind zwar keine Supereiligsachen bisher aufgetaucht, aber auch nicht wirklich was erbauliches *seufz*
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Auge bei Eunice - Aderriss?

    Wir waren gestern morgen beim Augenarzt.

    Es ist eine geplatzte Ader. Heute ist sie schon kleiner und roter und sieht schon eher nach geplatzter Ader aus :)

    Die Bindehaut ist leicht entzündet, daher bekommt sie auch Augentropfen. Scheinen aber angenehm zu sein, sie grinst hinterher immer übers ganze Gesicht.

    Das sollte innert einer Woche abgeheilt sein, wenn nicht, sollen wir noch mal wiederkommen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...