Auge abkleben - wie kriege ich das Pflaster wieder ab???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von belladonna, 11. September 2006.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    jetzt ist es soweit, wir müssen Johannes auf unbefristete Zeit tagsüber mind. 6 Stunden (besser länger) das rechte Auge abkleben. Grund ist, daß er links sehr viel schlechter sieht und das linke Auge auf diese Weise trainiert werden soll.
    Johannes läßt sich die Pflaster auch problemlos dran machen und läßt sie auch drauf, schließlich sieht er damit aus wie Halwar. :) :nix: Nur das Ablösen ist eine Qual - die Dinger (wir haben momenten "Piratoplast") kleben wie die Seuche und trotz aufweichen mit Wasser gehen sie kaum ab. Entsprechend tut es weh und Johannes hat hinterher immer noch stundenlang einen roten Ring ums Auge. Das kann es ja auf die Dauer auch nicht sein... Habt Ihr Tipps, wie diese Pflaster leichter und schmerzfreier abzulösen sind? Welche Sorte Pflaster bekommt Ihr für Eure Kinder verordnet???

    LG, Bella :blume:
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auge abkleben - wie kriege ich das Pflaster wieder ab???

    Das Problem hatten wir auch mal, konnten es aber nur durch einen Wechsel der Pflastermarke lösen. Wir haben jetzt Opticlude, die gibts für Boys und Girls.VLGSilvia
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auge abkleben - wie kriege ich das Pflaster wieder ab???

    Hallo Bella,

    ich habe mal gelesen, dass man Pflaster mit Öl einweichen soll, damit sie besser abgehen. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das stimmt oder am Auge gut machbar ist.

    :winke:
     
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Auge abkleben - wie kriege ich das Pflaster wieder ab???

    Im KH benutzen die dafür eine Desinfektionslösung oder sowas. Frag doch mal in der Apo nach sowas.
     
  5. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Auge abkleben - wie kriege ich das Pflaster wieder ab???

    Also wir haben die Ortopad von Master-Aid.
    Die gibt es mir schönen Motiven für Boys und Girls.
    Die lassen sich auch Problemlos ablösen.
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Auge abkleben - wie kriege ich das Pflaster wieder ab???

    Orthopad habe ich jetzt auch noch bei den Proben gefunden! :jaja: Das Pflaster war aber recht klein und vielleicht habe ich es auch ein wenig ungünstig aufgeklebt (muß ja erst noch üben...), jedenfalls hat die Brille das Pflaster gleich zusammengeschoben, sodaß wir es wieder abmachen mußten. Naja, ich probier's heute mittag nochmal.

    Öl am Auge??? Ich weiß nicht... Ich hatte schon an Augen-Make-Up-Entferner gedacht, vielleicht hole ich mir da mal ein Probefläschchen aus der Drogerie. Ansonsten werde ich wohl mal weitertesten und in 4 Wochen die Orthoptistin drauf ansprechen. So schön die Piratoplast-Pflaster sind, auf Dauer werden wir damit nicht glücklich werden.

    Ich werde mir Eure Pflaster-Marken auf jeden Fall mal merken,

    LG, Bella :blume:
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Auge abkleben - wie kriege ich das Pflaster wieder ab???

    Huhu
    die Ortopadpflaster gibt es aber auch in mind. 2 versch. Größen
     
  8. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auge abkleben - wie kriege ich das Pflaster wieder ab???

    Besorg Dir mal Derma-Sol in der Apotheke. Damit kann man alle Arten von Pflastern und sonstigen Kleberückständen hervorragend ablösen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...