aufwachen nach gewisser zeit

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von andi1, 9. Mai 2002.

  1. hallo regina!

    luca (19.12.01) schläft abend so um 20.00 in seinem gitterbett ein, seit ein paar wochen braucht er in der nacht kein fläschchen mehr, erst wieder so um 5.30 :)

    er wird aber trotzdem einmal in der nacht munter (2 oder drei) und schläft in seinem bett miestens nicht mehr ein. ich hole ihn dann zu uns rein. morgens nach seinem fläschchen schläft er in seinem bett nochmals ein.

    warum könnte er wach werden? braucht er unsere nähe, gewohnheit???es wäre so shön, wenn er mal ne nacht schlafen könnte ohne aufzuwachen....


    noch ne frage: tagsüber haben wir seit ein paar wochen auch nen rhythmus: er schläft vormittags und nachmittags (schlafdauer unterschiedlich). meistens wird er nach ner dreiviertelstunde munter und ist noch ganz müde und will dann am bauch weiterschlafen(kann sich selber noch nicht auf den bauch drehen).
    wird sich das legen, wenn er sich selber drehen kann????


    kinderarzt miente, es sei ok auf dem bauch.....


    bitte um deine antwort,

    danke und gruß aus salzburg

    andrea und luca :?
     
  2. Liebe Andrea,

    also, das macht Ihr doch schon recht prima - Glückwunsch! :bravo:
    Das Weinen mitten in der Nacht bedeutet in diesem Alter oft Suche nach Sicherheit. Es ist deshalb wichtig, dasselbe Schema wie bei Einschlafen zu machen. Ich würde ihn nicht aus dem Bettchen nehmen, auch wenn es in den ersten Tagen vielleicht ein wenig länger dauert. Aber es schleicht sich sonst meist ganz schnell eine Gewöhnung ein und das muss ja nicht sein. Wenn Du sicher bist, dass es kein Hunger ist, dann hingehen, streicheln, trösten, Schnuller wieder reinstecken etc - das ganze "Programm eben :o
    Ob Luca nacht auch nur auf dem Bauch weiterschlafen möchte? Hast Du das schon probiert? Es gibt einfach so Bauchschläfer und wenn es nicht zu den Risikokindern gehört, kann man da dem kinderärztlichen Rat schon vertrauen!
    Baldige ungestörte Nächte wünscht :schnarch:

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...