Aufsätze

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Blume Anna, 16. Januar 2011.

  1. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    Warum braucht ein Kind für 96 Matheaufgaben nur eine halbe Stunde, samt Nebenrechnung und für einen Aufsatz mit vorgegebenen Stichworten, fast 5 Stunden? Ich bin am verzweifeln. * rumheul*
    Aufsatz Stichworte: Mädchen, Prinz, hexe, Schlange, Ring , Gefangenschaft und Befreiung

    Wenn es nach ihr ging würde ein Aufsatz so aussehen:

    Ein Dorfmädchen ging in den Wald . Traf eine Hexe . Die nahm sie gefangen und ließ sie von ihrer Hausschlange bewachen. Da kam ein Prinz und befreite sie und steckt ihr einen Ring an. Ende


    * gnagnagnagnagnagnaaaa*

    ich habe Aufsätze so geliebt.........
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufsätze

    Hihi, wieviel Zeit hättest Du denn für die Matheaufgaben gebraucht? :mrgreen:
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Aufsätze

    Könnt ich sein *g*

    Ich kann zwar rechnen, aber Geschichten ausdenken .... lass ich lieber meinen Mann machen, kommt mehr dabei heraus :heilisch:
     
  4. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    AW: Aufsätze

    * grummel* jaaaaa, ich weiss^^
    man kann nicht alles können, trotzdem, wie kann man nur so Wortspartanisch sein......
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Aufsätze

    :hahaha:
    Kann ich sooo gut nachvollziehen!

    Lieber hätte ich die Mathehausaufgaben 5 mal gemacht, als einen Aufsatz zu schreiben!

    Die musste meist meine Mama schreiben!
     
  6. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    AW: Aufsätze

    * Ähm* ja,... * hust*:heilisch:... fast.....
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Aufsätze

    Hier !!! genauso :( ...

    ich weiß nicht, woran es liegt. Der Große hat phantasie. unendlich. er schreibt gut und ziemlich richtig.
    aber wenn er Geschichten schreiben soll, kleine Bildergeschichten oder was aus ein paar Wörtern zusammenfaseln soll, da rastet er aus. das ist Terror pur hier, er heult, er brüllt, er trampelt, er ist völlig blockiert und sagt immer nur er kann es nciht.
    so ein mist bringt uns ein völlig dekompensiertes heulendes verzweifeltes Kind :( .
    wenn man ihm hilft passt es nicht, wenn man ihm nicht hilft rastet er vollends aus.

    wenn jemand eine Lösung weiß, dann bitte her damit, sowas müssen sie nämlich jetzt öfter machen.

    ich weiß es nicht, ich glaub bei ihm liegt es dran, dass er nicht genau weiß was er tun soll, was er bringen muß, was richtig ist - und wie er sich eingrenzen soll bei all den ideen.

    und bei euch?

    wir werden das wohl einfach üben müssen. Sein anspruchsdenken runterschrauben, ich glaub er denkt auch er müsse da halbe Romane schreiben tatsächlich werden aber wirklich nur ein paar Sätze erwartet ...
     
  8. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    AW: Aufsätze

    Ha!!! ich bin nicht alleine!!!

    Du ich hab da heute noch einen ganz tollen Tipp bekommen.

    Erstmal die Stichworte oder Personen aufschreiben.

    Dann mit der ersten Person/ Gegenstand einen Satz bilden,.... dann mit der 2. Person / Gegenstand zwei Sätze bilden.... usw
    Einfach beschreiben und wenn es nur das Aussehen oder der Standort ist und so nach und nach wird es dann von alleine eine Geschichte. Wir schreiben diese Woche noch einen Ausatz und ich üb mit Mel an verschiedenen Gegenständen oder beim Einkaufen mit Leuten das Aussehen oder hervorstechende Eigenschaften usw, die ganzen Adjektive.
    ZB an der langen Wursttheke steht ein Mann. Er hat einen beigefarbenen Mantel in einem ungewöhnlichen Schnitt an.......

    Ich muss es einfach schaffen, das sie von alleine anfängt die Einzelheiten zu sehen und nicht nur Fakten.




    Falls noch Jemand irgendwelche Vorschläge hat, bitte immer heraus damit:)


    @ Lucie in welcher Klasse ist Dein Großer?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...