Haustiere Aufregender Nachmittag oder: Micky auf Abwegen

ConnyP

Die Harmlose
Hallo, muß Euch mal von unserem Erlebnis gestern Nachmittag erzählen:

Micky darf ja in den Garten. ConnyP sitzt gemütlich mit Mama auf Terasse, klönen und Kaffee trinken, da fällt ConnyP auf, dass sie den schwarzen Schlawiner ja schon länger nicht gesehen hat...
Zum Nachbarn soll er nicht, außerdem könnte er an einer einzigen Ecke durch die Hecke kriechen. Also lieber nachschauen.
ConnyP stemmt sich seufzend von der gemütlichen Bank hoch und geht um die Hausecke rum, dabei den Streuner rufend. Plötzlich - ein gaaanz leises, zaghaftes "Miau". ConnyP horcht, lokalisiert "irgendwo hinten" und öffnet panisch die Tür, um auf die Straße zu gucken - schließlich könnte Kater ja doch durch die Hecke... und sich nicht zurücktrauen... oder doch verletzt worden sein und nicht mehr laufen können
icon_eek.gif
... oder...
HALT, das Miauen wird aber leiser, obwohl es lauter geworden ist (also verzweifelter
icon_lol.gif
)
ConnyP ortet nochmal, senkt den Kopf - und sieht Kater 2m tiefer im Lichtschacht des Fahrradkellerfensters sitzen
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

*Ähhhh* wie ist der da reingekommen? - Ein kleiner Spalt zwischen Abdeckung und Wand durch die Fenstereinbuchtung reichte wohl zum durchschlängeln - aber nicht zum wieder Hochkommen.
Naja, halt Gitter abheben
icon_idea.gif
- denkste, ist festgekettet
icon_confused.gif


ConnyP, schon leicht panisch durch das immer lauter werdende Miauen, rast in den Keller - *iiiihh, weiß jemand, wie Kellerfenster aussehen? - Ich hab ne Spinnenphobie!* und öffnet mit Gänsehaut das Fenster. Hilfreicher Kommentar der großen Tochter von oben durchs Gitter: "Mama, da ist sooooo ne große Spinne, die krabbelt jetzt rein!"
help.gif
Was das Vieh dann auch tat. *grusel*
ConnyP hält Kater, der immer noch ca. 1,5m tiefer sitzt, die Hand hin, aber der traut sich nach kurzer Prüfung nicht. Also versucht die tapfere Katzenmama, sich noch ein bißchen höher zu stemmen, und hat plötzlich das gesamte Fenster inklusive Metallrahmen (und SPINNEN!!!!) in derHand - bzw. nicht, denn so ein Stahlrahmen ist ziemlich schwer. Also gleitet er sanft unter Mitnahme einiger Hautschichten aus Katzenmamas Hand zu Boden *schepper* *klirr*. Dass er mit der Glasseite nach oben liegenbleibt und dort eine riesengroße Winkelspinne mittendrauf hockt, macht die Sache nicht grad besser.
icon_eek.gif


Zum Glück hört ConnyP den netten Nachbarn im Treppenhaus und ruft verzweifelt und verschämt um Hilfe. Nachbar lacht und schüttelt über den Rahmen den Kopf, baut ihn aber problemlos zusammen und setzt ihn wieder ein - um dann erst zu raffen, dass das unglückliche Katertier ja immer noch da unten sitzt
icon_rolleyes.gif

Mittlerweile sind oben am Gitter große Tochter, kleine Tochter, Nachbarstochter und Oma versammelt und geben hilfreiche Kommentare ab. *nerv*
Immerhin sind die Spinnen vor Schreck auch verschwunden
icon_lol.gif


Also hebt Nachbar Rahmen samt Fenster wieder raus und optische Prüfung - Nein, mittlerweile vor Schreck verstummter Kater ("ein fremder MANN"!!!) wird nicht den einfachen Weg durch den Keller nehmen.
ConnyP organisiert also aus dem reichhaltigen Einbrecherkasten - ääh, Werkzeugkoffer ihres Mannes einen Schraubendreher und Nachbar löst die Ketten.
Oma hebt das Gitter etwas an und ZISCHSCHSCH - ein schwarzer Blitz springt die 2m aus dem Stand und ist verschwunden.
Nachdem alle ihren Schrecken überwunden haben (schwarze Blitze sind so selten
icon_lol.gif
), lachen wir erleichtert und herzhaft und bauen alles wieder zsuammen - inklusive aufgeschnittenen Finger der Katzenmama.

Tja, wenn ihrs bis hierher geschafft habt, bleibt nur noch zu sagen, dass Micky den ganzen restlichen Nachmittag auf MICH sauer war!
icon_twisted.gif
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Aufregender Nachmittag oder: Micky auf Abwegen

Uah Conny, mich hats gerade geschüttelt bei den Gedanken an die Spinnen :hahaha:
Aber Micky scheint sich ja sehr wohl zu fühlen bei euch. :bravo:

LG
Claudia
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aufregender Nachmittag oder: Micky auf Abwegen

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Ich muss dringend umziehen, bei euch in der Ecke ist eindeutig mehr los als hier :hahaha:

Lg,
Michaela
 
Oben