Aufregend! Kinder reisen allein.

Corinna

Forenomi
AW: Aufregend! Kinder reisen allein.

:respekt:

Lulu, ich freue mich, daß die Jungs zu den Großeltern können, so haben alle Beteiligten was davon, oder?

Aber wenn ich hier so lese, ab wann ihr eure Kinder tatsächlich "allein" (ist ja nicht so, daß sie nicht betreut würden, weiß ich ja!) reisen laßt, dann schäm ich mich hier in Grund und Boden!

:oops: ICH krieg schon "Beklemmungen", wenn ich darüber nachdenke, ob ich meinen 15-Jährigen oder meine 12,5-Jährige eventuell mal "alleine" schicken könnte?! ... :oops:

Und wißt ihr was?!
Ich trau mich nicht! Es fühlt sich für mich nicht 100%ig "richtig" an und ich kann nicht gegen meinen Bauch! ....

*seufz* Aber ich wette, ich nehme meinen Großen auch soooo viel Selbständigkeit und Abenteuer dadurch! ....

Aber ich lese weiter hier fleißig weiter, vielleicht hab ich dann ja eines Tages auch genug Mut, meinen Kindern einen "Soloflug" vorzuschlagen?!

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Aufregend! Kinder reisen allein.

:respekt: Ich glaub ich könnte Lars gar nicht alleine fliegen lassen, ich mein, klar, zutrauen würd ich es ihm, aber mir? ....Und dann noch über den großen Teich....

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Aufregend! Kinder reisen allein.

Hallo!

DAS nenne ich wirklich loslassen, ich find das superklasse. Und den Mut hätte ich auch gerne, wenn es dann soweit ist!!

Lulu, Respekt vor Euch und den Kindern!

Christine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Aufregend! Kinder reisen allein.

Sind sie eigentlich schon unterwegs bzw. angekommen?
Nein, nein. Naechste Woche geht es los.

Ich mach mir wegen der allein Fliegerei jetzt ehrlich gesagt ueberhaupt keinen Kopf. Wir haben absichtlich ohne umsteigen gebucht. Die Airline hat einen vorzueglichen Service. Wir sind alle schon oefters Singapur geflogen, und das Personal ist wirklich nett. Ist ja auch nicht Australien, entfernungsmaessig :zwinker:.
Unsere Visumssituation ist auch nicht mehr kompliziert. Das waere mir vor einiger Zeit noch zu ungewiss gewesen mein Kind und die ganzen Papiere und die amerikanische Einwanderungbehoerde... Aber das ist jetzt alles einfacher geworden.

Meine Sorge ist eher, ob mein Mimi nicht irgendwann Heimweh bekommt. Und ob meine Eltern es schaffen die Tage auch fuer die Kinder gut zu strukturieren. Bei meiner Schwiegermutter ist das ueberhaupt kein Problem, die ist geuebt und hat's voll drauf. Aber meine Eltern sind manchmal etwas ungeschickt. ZB haben sie kein Spielzeug im Haus :spinnst:. Und dass, wo Enkel 2 so verspielt ist. Und da die ganze Planung jetzt ja relativ ueber den Zaun gebrochen ist, haben sie natuerlich auch keine Urlaubswoche oder aehnliches eingeplant. Das fiel ihnen dann erst spaeter auf, dass es ja nett waere mit den Kindern in Urlaub zu fahren :umfall:. Aber wie gesagt, das ist dann ja nicht mein Problem :mrgreen:. Mein einziges Problem koennte dann entstehen, wenn Levin Heimweh bekommt.

Corinna, ich mag ja jetzt nicht schimpfen :zwinker:. Aber meinst Du nicht, Deine Zwei haetten Lust in den Sommerferien alte Freunde wieder zu treffen?

Lulu :engerl:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enie

AW: Aufregend! Kinder reisen allein.

Wo wohnen denn Deine Eltern? Vielleicht lässt sich ja eine Schnullerfamilien-Spielzeug-Verleihaktion arrangieren.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Aufregend! Kinder reisen allein.

Claudia, Lars ist doch auch erst fuenf. Und hat keinen grossen Bruder sondern ist der grosse Bruder :zwinker:.
Klaas ist mit acht zum ersten mal alleine gereist und wir konnten ihn auf einen Flug mit einem wirklich guten Freund buchen. Mit sieben haette ich das auch schon gemacht (da passte es nicht von der Sommerplanung bzw. wir waren alle zusammen unterwegs), mit sechs noch nicht.

Meine Eltern wohnen in PLZ 552.. , mal sehen ob wir Levin nicht eine Legobox als zweites Gespaeckstueck mitgeben :jaja:.

Lulu :winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Aufregend! Kinder reisen allein.

Corinna, ich mag ja jetzt nicht schimpfen :zwinker:. Aber meinst Du nicht, Deine Zwei haetten Lust in den Sommerferien alte Freunde wieder zu treffen?

Klar hätten sie Lust! Aber von der finanziellen Situation abgesehen (Tickets sind momentan einfach nicht drin!) ist es ja schon so, daß alle Freunde mittlerweile so ziemlich in "alle Winde" verstreut sind, viele sind selbst in Urlaub...

Außerdem wüßte ich nicht, wo genau meine Großen "urlauben" sollten?!

Meine Mutter? - Nein, sie ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als sich noch um zwei Teenager zu kümmern...
Meine Geschwister?
Hmmm... Die einen haben zu kleine Wohnungen, die anderen wohnen zu weit raus - wäre mit "mal eben Freunde besuchen" auch nix!

Wirkliche Chancen, jemanden wieder zu sehen hätten sie eigentlich nur, wenn sie außerhalb der Ferien fliegen!

Und glaub mir: Auch ich krieg die Kurve eines Tages!!! *Überzeugtbin* :jaja:

:zwinker:
 
Oben