Aufräum- resp. Staubproblem

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Corina, 26. März 2010.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Fabian hat mit ganz vielen Kaplas eine tolle Raumschiffbasis gebaut, daneben steht noch eine Duploritterburg. Beides bespielt er oft. Der Rest des Zimmers ist einigermassen aufgeräumt.

    Nun ist aber die "Basis" und die Burg total verstaubt, und ich habe keine Chance dort Staub zu saugen weil sonst alles zusammenbricht.

    Fabian weigert sich, die Sachen abzureissen damit ich sauber machen kann. Ich hab ihn auch sehr lange gelassen, aber jetzt muss es einfach sein.
    Habt Ihr eine Lösung?
    Soll ich das ganze abreissen wenn er in der Schule ist? Möchte ich eher nicht.........
    Ihn abreissen lassen, no way.
    Zusammen machen und dann zusammen wieder aufbauen hab ich auch schon vorgeschlagen, will er auch nicht.
     
  2. AW: Aufräum- resp. Staubproblem

    :???: Regelmäßig mit so nem Staubpuschelwedel drüber gehen?
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Aufräum- resp. Staubproblem

    Eva, drüber geht es schon so, aber die Kapla-Bauten sind ja innen hohl und unten drunter hat sich wirklich viel Staub angesammelt, da muss ich saugen. Ebenso zwischen den Legoteilen. Bleibt wirklich fast nur auseinander nehmen.
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Aufräum- resp. Staubproblem

    Und wenn du ans Rohr so einen Feinstrumpf machst? Dann kannst du keine Teile einsaugen :???:
     
  5. AW: Aufräum- resp. Staubproblem

    Dreckig lassen :) Wenns doch nur Staub ist... :zwinker:

    :winke: Katja, die immer mal mit den Staubwedel drüberwedelt
     
  6. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Aufräum- resp. Staubproblem

    Den Anhang 125855 betrachten

    So sieht es in etwa aus, ihr seht also das ganze ist nicht wirklich stabil.
     
    #6 Corina, 26. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  7. AW: Aufräum- resp. Staubproblem

    .. sieht gar nicht staubig aus :)
     
  8. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Aufräum- resp. Staubproblem

    *grins*. Die Kinder aus B. sind im Kapla-Fieber. Dieses Foto ist aus Fabian`s Klasse. Fabian hat den Fotoapparat mitgenommen um das Werk zu verewigen.
    Von hier traue ich mich kein Foto einzustellen:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...