Aufpassen bei Marken- Verkäufen?

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Rona Roya, 7. März 2007.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    in letzter Zeit las ich immer wieder mal davon, daß man inzwischen bei Ebay aufpassen muß, wie man seine Sachen beschreibt- denn es sollen angeblich Anwälte unterwegs sein, die gezielt nach solchen "Marken- Mißbräuchen" suchen....?!

    Kann mir dazu jemand was genaueres sagen? Darf man in der Überschrift z.B. nicht mehr Adidas, Puma, Esprit oder ähnlich schreiben?! Wann mach ich mich wie strafbar?

    Liebe Grüße
     
  2. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Aufpassen bei Marken- Verkäufen?

    Also ich weiß nicht genau was du meinst aber ich hab z.B. letztens Gummistiefel von Josy verkaufen wollen.Hatte die bei Reno gekauft hatten aber große Ähnlichkeit mit Play Shoes und schrieb dies auch in die Überschrift.
    Daraufhin hat Ebay mein Angebot gelöscht. :-?
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Aufpassen bei Marken- Verkäufen?

    Wenn Du Markenware verkaufst, dann kannst Du das auch schreiben. Du darfst nur keine Ähnlichkeiten herausstellen ("Sieht aus wie xy.", "Ähnlich abc."), das löscht Ebay oder Du bekommst vielleicht richtig Ärger. Und die Anwälte dieser Firmen sind da nicht gerade fein...
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Aufpassen bei Marken- Verkäufen?

    Tja sowas wird mir mit Sicherheit auch nicht nochmal passieren.
    Über was ich mich aber richtig aufregen kann sind Überschriften wir 'tolles ... mit Esprit'
    Schade das Ebay da nix unternimmt :-?
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufpassen bei Marken- Verkäufen?

    Oh, das find ich gut!:bravo:
    Aber leider wird man damit nicht die Verkäufer kriegen,
    die die ebay-Suche mit ihren "mit Esprit", "mit viel Esprit" und so weiter
    erschweren
    Weil - obwohl die Sachen meisten gar nicht so viel "Esprit" haben - das ist
    ja wohl immer noch Geschmacksache!

    LG
    Heike
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufpassen bei Marken- Verkäufen?

    Upps,
    jetzt hatte ich solange das Antwortfenster offen
    . . . .

    bin aber froh, dass ich da mit meiner Meinung nicht alleine bin.

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...