Aufpäppeln, aber wie?

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Aufpäppeln, aber wie?

runninghorse1973 hat gesagt.:
Hallo Jenni:winke: ,

Betacarotin ist eine Vorstufe von Vitamin A. Carotinhaltige Lebensmittel erkennt man an ihrer grünen, gelben oder orangeroten Farbe. Zu den wichtigsten gehören Pfirsiche, Aprikosen, Kürbisse, Karotten, Melonen, alle Grüngemüse, Tomaten, Möhren und Avocados. Der Carotingehalt steigt, je intensiver die Farbe Richtung "Rot" geht. Insofern kann es gut sein, dass z.B. grüne Paprika besser verträglich als gelbe oder gar rote ist.


:umfall:
Danke, jetzt weiß ich das auch. Wo nimmst Du denn solch umfangreichen Informationen her?

:winke:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Aufpäppeln, aber wie?

:winke: ,

hab mich im Web informiert, als sich im Zuge unseres "Karottendesasters" der Verdacht auf Carotinunverträglichkeit herausstellte.
War mir vorher in der Form nicht bewusst, wo überall Carotin enthalten ist :lichtan: .

Jetzt stehen erstmal carotinarme Obst- und Gemüsesorten auf dem Plan.
 
Oben