Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

ich würd den soweit vorbereiten und kurz vorher nur die soße drüber und den Käse drauf.
Sonst werden ja die Nudeln matschig wnen du die heiße Soße draufgibst und das dann so stehenlässt.:winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

nee, ohne Tüten kann ich nicht kochen, bin froh dass ichs mit den Dingern hinbekomme :)

Ausser "normale" Nudelsoßen, die kann ich ohne, aber mein Mann ißt ja nichts, wo kein Fleisch drin ist. So langsam kann ich kein Fleisch mehr sehen...:-(

Sollen denn die Nudeln nicht "matschig" werden? Sie sollen ja nicht hart sein...
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

nee, ohne Tüten kann ich nicht kochen, bin froh dass ichs mit den Dingern hinbekomme :)
Bei mir gibts auch mal 1-3 mal im Monat Tüte aber öfters muss ich das nich haben. Hast dir hier schon mal Rezepte angeguckt? Gibt hier leckere gesunde einfache Rezepte ohne Tüte.

Ausser "normale" Nudelsoßen, die kann ich ohne, aber mein Mann ißt ja nichts, wo kein Fleisch drin ist. So langsam kann ich kein Fleisch mehr sehen...:-(
Boah dem würde ich den Marsch blasen. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!

Liebe Grüsse :)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

Boah dem würde ich den Marsch blasen. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!

Liebe Grüsse :)

nee, nicht ohne Fleisch. Und keinen Käse.
D.h. der Auflauf wird auch nur halb mit Käse belegt gleich :)

Die "gesunden" Rezepte probier ich alle aus wenn Jasmin älter ist und mitisst ;-)
 

Silvia

Showtalent
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

Nudeln sollen nicht matschig, sondern bissfest sein. Wenns denn bei uns mal Tüte gibt, dann koch ich die Nudeln nicht vor, sondern mache höchstens ein bißchen mehr Flüssigkeit an die Sosse und lasse den Auflauf 3 Minuten länger im Ofen.

Allerdings würd ich den Tüten-Auflauf dann auch nicht vorbereiten. Der ist doch wirklich in kurzer Zeit im Ofen. Wieso er da allerdings 45 Minuten braucht versteh ich nicht so ganz. Mein Tüten-Auflauf braucht nicht so lange.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

Isst den Jasmin noch nicht von euch mit?

Ich hab Leonie schon länger von uns probieren lassen und anfangs halt noch ein Gläschen warm gemacht. Aber seit ihrem Geburtstag kriegts sie nur noch von uns das Essen.

Ich hab zwar noch eine Reserve an Gläschen daheim, wenn es mal irgendwas gibt, was sie nicht essen kann, aber ich koche eigentlich so, dass sie alles essen kann.
 

Jona

mit Schild
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

Ich würds einfach ganz fertigmachen und dann abends aufwärmen :) Dann wird nix matschig... aber du hast dafür auch gar keine Zeit mehr, oder? Ansonsten würd ich Nudeln vorkochen, in die Form geben, Schinken oder was auch immer dazu und später nur die Soße machen und drübergießen und dann in den Ofen. Mit gekochten Nudeln dauert das maximal 20 min, eher kürzer, da ja alles nur erwärmt werden muss und der Käse schmilzen :)
Liebe Grüße
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

jo fertigmachen - oder zuindest FAST fertig und dann aufwärmen.

Übrigens schmeckt Lasagne viiiiel besser, wenn sie aufgewärmt wird, denn dann hat sie ne schöne feste Konsistenz ;)
 
Oben