Aufgedreht wie....

P

pummelchen

Hallo zusammen

Gestern abend wollte unsere Tochter (fast 12 Monate) einfach nicht schlafen gehen. Sie war aufgedreht , hat über alles gelacht und war gut drauf,als ob es Tag wäre.Dann aus heiterem Himmel wieder Tränen überflutet (vermutlich vollkommen übermüdet). So hat sich das bis 24 Uhr hingezogen. als sie dann plötzlich doch einschlief. Wir waren schon soweit, sie ins AUTO ZU SETZEN UDN UM DEN BLOCK ZU FAHREN

Hitze?
Wachstumsschub?

Kennt ihr dies auch?

Gibt es da Tricks
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Aufgedreht wie....

Ja, aber nicht so extrem.
Nina dreht (wie die meisten, glaub ich) abends auf wenn sie müde wird.
Bei ihr hilft dann ganz ruhiges Verhalten, wenn man sie vorsichtig in den Arm nimmt, leise mit ihr spricht, sie ein bisschen streichelt. So holen wir sie dann ein bisschen runter und dann geht sie MEISTENS (toitoitoi) auch willig ins Bett.

Einen besseren Tipp hab ich leider nicht...
 
F

Familienbande72

AW: Aufgedreht wie....

also ab und an bin ich mit meiner tochter im kiwa um den block gefahren, weil sie einfach nicht schlafen wollte.

heute versuche ch ca. 1std. bevor unsere sohn ins bett geht, ruhe bei uns reinzubekommen. also alles ganz leise, kein rennen usw. mehr. leon wird im moment ruhig, wenn ich ihm etwas vorlese.

manchmal verpasst man auch als eltern den genauen zeitpunkt zum hinlegen, dann überdrehen die kinder. aber ich denke, das es auch eher am wachsen oder der wärme liegen könnte, denn unsere beiden schlafen im moment extrem unruhig.

lg kristin
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Aufgedreht wie....

Sarah ist ja noch etwas jünger und läßt sich abends bisher meist relativ problemlos ins Bett bringen (*schnellaufHolzgeklopft*). Was ihr dabei aber enorm hilft, ist ein fester Ablauf / Ritual am Abend. Habt ihr so was?

Bei uns sieht es beispielsweise so aus: Sie bekommt erst ihren Abendbrei, dann wird noch mal ausgiebig gespielt (ca 30-60 Minuten). Kurz bevor sie ins Bett geht, gibts die Flasche, dann wird noch auf dem Sofa gekuschelt, anschließend gewickelt und umgezogen und dann ins Bett. Dort lassen wir dann ein 2x ein Gute-Nacht-Lied von CD laufen (immer das gleiche) - beim ersten Mal bleiben wir bei ihr, dann gibts den Gute-Nacht Kuss und wir gehen raus während das Lied das 2. Mal läuft.

Wenn sie sehr unruhig wirkt, behalte ich sie erst noch auf dem Arm und wir hören uns zusammen im dunklen Zimmer noch 1 weiteres Lied an.

Nicole
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Aufgedreht wie....

ich fühle mit dir, Philipp wird ja bald ein Jahr und ich habe heute auch schon wieder das selbe Problem wie du, der Zwerg ist jetzt vor 5 Minuten eingepennt nachdem er nochmal so richtig aufgedreht hat.
Schieben wirs halt heute auf den Vollmond :heilisch: .

LG und gute Nerven!
 
P

pummelchen

AW: Aufgedreht wie....

wir haben auch ein ritual usw., nur ich denke es ist die Hitze,Vollmond,Entwicklung, weil in unserem Haus,a uch die anderen kInder nicht schlafen wollten
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Aufgedreht wie....

Ach ja, die Hitze ist schon ganz schön anstrengend. Das merken auch unser kleinen Mäuse und wenn dann auch noch ein Entwicklungsschub dazu kommt... :umfall:

Ich drück die Daumen, dass es nur eine kurze Phase ist und bei der nächsten Abkühlung wieder Besserung eintritt. :tröst:

Nicole
 
Oben