Aufgedreht u. teilweise grob/aggressiv

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Conny, 2. September 2007.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :winke:

    Ich frag auch jetzt mal ob das eure Jungs - bzw. vielleicht auch Mädels in dem Alter auch hatten....

    Christoph ist seit den Ferien bzw. seit wir ausm Urlaub zurück sind immer total aufgedreht - wie unter Strom - fängt immer wieder allerlei Unsinn hat und reagiert auf "Gegenwind" (wenn ich oder auch bzw. besonders bei meinem Mann "Einhalt" gebiete - und auch wenn Carina sich wehrt) vermehrt grob mit schubsen, schreien, mit dem Fuß zuhaun.

    Wir waren mit einer befreundeten Familie im Urlaub, deren Tochter von Haus aus ziemlich aufgedreht, hibbelig ist und auch immer wieder zu Blödsinn "angestiftet" hat (sie gehen gemeinsam in den Kiga, da war das auch immer wieder so, dass sie ihn anstiftete irgendnen Blödsinn zu machen und er hats dann gemacht :rolleyes: ). Naja und seitdem hat er sich wohl auf dasselbe "Level" eingeschossen :umfall: .

    Ich erkenn ihn manchmal nicht wieder, er war eigentlich sonst immer verständnisvoll und einsichtig, wenn man ihm was erklärt hat, dass er das nicht darf, dass dies u. jenes weh tut etc.
    Aber darauf reagiert er nur mit Lachen oder mit Grimassen schneiden, Zunge raus etc.

    Naja, vielleicht ist er nicht ausgelastet - obwohl er täglich draussen rumläuft, Rad fährt, mit seinem Nachbarskumpel spielt usw. - möglicherweise wird es ab morgen wieder besser, wenn der Kiga wieder anfängt? Ich hoffe es zumindest.

    Nun die Frage: ist es ne Phase - geht das vorbei? Oder bekomm ich meinen kuscheligen Christoph nicht mehr wieder :(

    LG Conny
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Aufgedreht u. teilweise grob/aggressiv

    Das Verhalten kenn ich von David, wenn ihm etwas ultra-peinlich ist! :jaja:
    Da hilft bei uns, solche Sachen unter vier Augen zu besprechen.
    Je weniger "Zuschauer", desto besser und je "fester" (konsequenter?) ich auftrete, desto schneller ist der Spuk vorbei.

    Wichtig finde ich, daß treten oder schlagen seinerseits dann aber auch die Konsequenz hat, daß er mit betreffendem Kind erst mal nicht weiter spielen darf, und sich eine "Entschuldigung" überlegen sollte!!!

    Bei Sebi hat "festhalten" geholfen...
    Ich hab ihn dann halt feste gehalten, so daß er sich nicht aus meinen Armen winden konnte und so lange hin - und her gewogen (wie ein Baby), bis er wieder "aufnahmebereit" war... (War ja wegen seinem AD(H)S immer etwas komplizierter!)

    Was auch möglich ist, daß er so "hibbelt" ist, wenn ihr ihn zu oft ermahnt, aber nix "folgt", sprich, er denkt sich "laß die Zwei doch labern"...
    Natürlich denkt er sich das nicht so wortwörtlich! ;)
    Aber er merkt halt, daß es soooooooooooooo lange dauert, bis tatsächlich mal einer reagiert, dementsprechend (weil lange im Zaum gehalten) die Gefühle eventuell überschnappen und daß DAS interessant ist, zu sehen, wie Mama oder Papas Gesichtszüge entgleiten, obwohl sie beide krampfhaft versuchen, immer noch Haltung und Beherrschung zu wahren...
    :hahaha: Sorry, aber da muß sogar ICH lachen, wie muß es einem Kind gehen, das die "Macht" hat, solche Reaktionen heraufzubeschwören?? :rolleyes:

    :bussi:

    Hmmm... Also im Anbetracht dessen, daß Christoph nun auch vier ist und hier und da seine Testosteronschübe bekommt, die dann besonders Jungs gerne mal "grober" werden lassen, würde ich behaupten: Jein...

    Ich denke, er wird seine Kuschelphasen nun mit den "männlichen Phasen" ( ;) ) abwechseln und sich hier und da durchsetzen und wo anders wieder "Federn lassen"...

    :tröst:

    *tschakka* :ommmm: Wir schaffen das!!! :zwinker:

    :bussi:
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Aufgedreht u. teilweise grob/aggressiv

    Ich wart jetzt mal ab, vielleicht nimmt ihm der Kiga wieder mehr Luft raus!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...