Auffrischerkurs

lulu

Königin der Nacht
Auffrischerkurs - Hiiiiilfeee!

Hallo Ihr klugen Helferlein :)!

Ab wann gibt man Butter im Wechsel mit Öl, wenn man konservative Allergieprophylaxe betreibt?

Warum Erbsen erst nach dem achten Monat? Es gibt sie hier so praktisch im Monogläschen, sie enthalten mehr Eisen als orangenes Gemüse und blähen bestimmt nicht mehr als Blumenkohl oder Brokkoli. Mais hat ja auch eine Wachsschicht, das kann's auch nicht sein. Oder?

Welchte Tees außer Fenchel, Fenchel/Kümmel/Anis und Roibush sind noch babygeeignet? Melisse vielleicht? Ute hat(te?) so eine Teeempfehlungsseite, aber die finde ich nicht.

Neugierige Grüße,
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Auffrischerkurs

Hallo Lulu,

beim Mittagessen würde ich überwiegend Öl verwenden und beim Nachmittags-OGB dann die Butter. (1 Tl)

Erbsen und Mais werden teilweise nicht gut verdaut. Zumindest beim frischkochen. Wenn ihr in USA Gläschen habt gehe ich davon aus dass sie entsprechend aufbereitet sind. Die Blähungen würden mich nicht schrecken .... das ist eher ein Problem des verkochens ....

Bei den Tees gucke hier www.babyernaehrung.de/getraenke.htm
Melisse ist prima :prima: einzig Pfefferminze sollte die ersten zwei Jahre gemieden werden (von den Kräutern)

Auch Früchtetees (bio bzw. babytees) kannst du nehmen.

Grüßle Ute
 
Oben