Aufbwahrungsfristen?

Claudia

glücklich :-)
Wozu doch so ein doofer Abmahnbrief gut ist. Da befragt man zum einen seine Rechtsschutzunterlagen, ob das mit drinne ist....wo ist denn? Vielleicht da? Nein? Dann vielleicht in dem Stapel "noch abheften". Der Stapel ist noch! überschaubar und ich bin 1,69 m groß :nix:

Ein Blick in die Ordner - viel Platz ist nimmer, also könnte man ja mal aussortierten und so stellt sich mir die Frage:

Wie lang muss ich was aufbewahren? :???:

o.k., zwei Jahre minimun denke ich, Kontoauszüge meine ich hab ich 3 oder 4 Jahre im Kopf.....Unterlagen, wie zum Beispiel Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherungskrempel etc. ein Leben lang, Versicherungspolicen sowieso, so lange sie gültig sind.

Was ich nicht lebenslang aufbewahren muss, kann ich das wegschreddern, wenns älter ist als 5 Jahre?
:winke:
Claudia
 
Oben