Aufbewahrung ätherische Öle?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Stephanie, 27. Juli 2003.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo :)

    hab mir gerade Reginas berühmtes Zahnwehöl und zusätzlich das Lavendel und Niaouli-Öl bestellt.

    Wie bewahre ich diese Öle denn am besten auf? Kühlschrank oder reicht Zimmertemperatur? Und wie lange sind sie haltbar? Hab darüber leider nichts gefunden...

    Grüsse, Steffi
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo steffi,
    zur Haltbarkeit kann ich Dir nichts sagen.
    Dabei kommt es ja aufs Herstellungsdatum an.
    Am Besten lagerst Du ätherische Öle dunkel und kühl, Zimmertemperatur reicht meistens aus.
    Liebe Grüsse Leonie
     
  3. BS

    BS

    Die Zusammensetzung des Zahnwehöls kenn ich nicht (falls fette Öle, z.B. Nachtkerzenöl) dabei sind würde ich sagen Haltbarkeit ca. 1-1,5 Jahre ab Herstellungsdatum. Äther. Öle sind bis auf die Zitrusöle einige Jahre haltbar (sollte sich mit vorherigem Verbrauch ausgehen :) )

    Gruss, Brigitte
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...