Auf was stehen Jungs im Alter von 7,5 und 10 Jahren???

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von lena_2312, 16. Dezember 2011.

  1. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    :winke:
    Ich habe keinen blassen Schimmer. Liebe Jungsmamas schreibt doch mal, was Euren Burschen so gefällt an Büchern/ Spielen/ Spielzeug. Danke
    Lieben Gruß
    Uta
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Auf was stehen Jungs im Alter von 7,5 und 10 Jahren???

    Wir, also 8 und 6 sind hier im Starwarsfieber und der COusin 10 ebenso. Grad nur kurz, ich werde mal weiterüberlegen! :winke: Cathy
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auf was stehen Jungs im Alter von 7,5 und 10 Jahren???

    :winke:

    Hier wohnt ja ein 9jähriger im Haus und der mag:

    Star Wars, Lego, Donald Duck-Hefte, Pokemon, CDs aller Art (z.B. Willi wills Wissen, Was ist Was, etc.), Gregs Tagebuch, Playmobil Ritter, Schach, Monopoly, Siedler von Catan, Bücher über Weltall/Planeten
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Auf was stehen Jungs im Alter von 7,5 und 10 Jahren???

    Danke schon mal, ja Star Wars dacht ich mir schon. Im letzten Jahr waren es noch die Lego Racers, aber die sind nun sicher out :)
    Stimmt an Pokemon meine ich mich auch zu erinnern.
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Auf was stehen Jungs im Alter von 7,5 und 10 Jahren???

    Julian list grad Donald Comics und sammelt diese Starwars karten, also Pokemon ist fast schon wieder out bei ihm. Dann srteht Jonah auf Beyblades und diese Miniskatboards .. *mein Kopf raucht*
     
  6. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Auf was stehen Jungs im Alter von 7,5 und 10 Jahren???

    Beyblade (oder wie das Zeuch heisst :???:)
     
  7. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auf was stehen Jungs im Alter von 7,5 und 10 Jahren???

    Mit Zehnjährigen kenne ich mich nicht aus, für meine momentan und Ex-5jährigen sind und waren Ritter, Piraten, Dinos sehr gefragt, Bücher zu besagten Themen, aber auch z.B. "Oma, schreit der Frieder", "Tatu und Patu" u.ä. Murmeln, Taschenlampe, Taschenmesser etc. Konstruktionsspielzeug wie Lego, Kugelbahn, Holzeisenbahn und Kapla.

    Mein Großer ist mittlerweile aus den Rittern, Piraten und so raus, der Rest ist aber immer noch aktuell, dazu Bey Blades, Match Attax Karten, welterklärende Bücher und Materialien, also Bücher, Hörspiele, Karten, Spiele und Materialien über die Erde, Tiere, Pflanzen, Planeten, Umwelt(schutz) etc. Außerdem spielt der Große auch gern Schach, Dame, Mühle und überhaupt solche Nachdenkspiele (muss er mit dem Papa machen, i moag des net... :oops: )

    Beide spielen auch gern, also v.a. solche Klassiker wie Quartett, Schwarzer Peter, Uno, Malefiz, Fang den Hut, Memory etc. Noah mag grad sehr ein Spiel "Der Natur auf der Spur" von Ravensburger. Das ist sehr schön gemacht und nebenbei auch lehrreich. Wir habens noch von der großen Schwester, ich denke so für die Altersgruppe 7-12 passend. :jaja:

    Edit: Wie konnte ich denn das Wesentliche und Augenscheinliche vergessen?? :umfall:

    FUSSBALL!! Klamotten, Zubehör wie Torwarthandschuhe, Haarbänder, Stutzen, Pfeife, Rote/Gelbe Karte, Softbälle für drinnen, Karten für's Stadion, Fan-Merchandise, Trumpfkarten, Zeitschriften, Bücher, Teufelskicker-CDs etc.pp.

    Noch ein Edit: Shaun das Schaf als Filmchen oder Figur ist hier auch sehr beliebt. :mrgreen:
     
    #7 Eos, 16. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Auf was stehen Jungs im Alter von 7,5 und 10 Jahren???

    Gutscheine für Indoorspielplätze oder Freizeitbäder könnte ich mir gut vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...