Auf was sollte ich achten, wenn ich einen Interessenten für die Bine habe?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 15. November 2012.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    mist.....mein ganzer Text ist weg......muss nun alles nochmal schreiben....

    also in Kurzform...:-(((

    Hab eventuell ein Böckchen für meine einsame Bine.

    Es ist aber erst 4 jahre, geimpft und kastriert (kann man ja beide nachprüfen)

    Auf was muss ich noch achten? Hab halt Angst, dass ich übern Tisch gezogen werde......also vielleicht ein krankes Tier bekomme, von dem ich das nicht weiss.
    Oder es klappt mit den beiden nicht, und sie nimmt ihn vielleicht nicht zurück??

    Hab ja noch über die Kaninchenhilfe ein Pärchen im Auge, wir wollten uns nächste Woche treffen und die 3 zusammenführen. Hab aber arg Bedenken, weil meine Bine sicher keine Häsinnen dulden wird.
    Wollte es aber versuchen.....Zumindest ist über die K-Hilfe die Rücknahme gewährleistet.

    Was meint ihr??

    Ich will nicht länger warten, die Bine tut mir soooo leid allein da im großen Stall
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Auf was sollte ich achten, wenn ich einen Interessenten für die Bine habe?

    Zwei Damen kann tatsächlich in die Hose gehen. Das kommt aber auf die Charaktere an.

    Zusammenführung in beiden Fällen auf neutralem Boden. Selbst da können einige Fetzen fliegen. Frag doch mal bei der Kaninchenhilfe, wie die Dame jetzt drauf ist. Wie deine agiert weißt du selbst am besten. Eine muss nachgiebig sein ... und da ein Bock dazu kommt kann das klappen.

    Was die Gesundheit betrifft: du kannst bei beiden reinfallen. Die Kaninchenhilfe weiß, was der vorherige Halter an Infos rausgab und was ein ggf. zu Rate gezogenen Tierarzt feststellt. Eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Kennst du diebrain.de? Ich meine mich zu erinnern, dass es da ne Liste gibt, wie man die Tiere checken kann. Klare wache Augen z.B., kein verklebtes Fell ...

    Ich wünsch deiner Bine schnell neue Lebenspartner.
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Auf was sollte ich achten, wenn ich einen Interessenten für die Bine habe?

    Danke Andrea!

    Hab vorhin mit der Böckchen Besitzerin telefoniert. Sie hat mir versichert, dass er gesund ist. Er würde schon 1 Jahr allein leben, seine Partnerin ist auch gestorben und sie wollte wohl kein 2. mehr holen, da sie 2 Hunde hat......naja, da wäre er ja genau richtig für meine Bine.

    Sie kommt am Samstag zu uns ich ich werde unser Drahtgitter auf die Wiese bauen, da wäre dann auch erstmal Neuland für Bine.
    Hab das ja damals schonmal gemacht vor 3 Jahren.

    Na wenn das alles klappen würde (was klasse wäre) dann muss ich der anderen Frau absagen, also die mit dem Pärchen......würde mir ja auch leid tun.....aber immerhin hätten die beiden sich ja noch....und die Kaninchenhilfe hat da auch noch ein Auge mit drauf , falls sie niemand anderes findet.

    Ja und die Böckchen Besitzerin hat mir zugesichert,dass -falls es nicht klappt- es wieder abholen würde. Na muss ich halt drauf vertrauen oder soll ich mir die Adresse geben lassen? Sieht das komisch aus?
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Auf was sollte ich achten, wenn ich einen Interessenten für die Bine habe?

    Ihr tauscht keine Adressen aus? Sie will kein Geld? Und sie schließt mit dir keinen Schutzvertrag? Ehrlich gesagt sind mir solche Leute eher suspekt. Man muss ja nciht ein Vermögen verlangen, aber ein Schutzvertrag - einfach damit man das Tier auch besseren Gewissens abgeben kann? Mir würde der Gedanke gefallen. Bei der Meerschweinchenhilfe haben wir einen unterschrieben.
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Auf was sollte ich achten, wenn ich einen Interessenten für die Bine habe?

    Andrea, darüber haben wir noch gar nicht gesprochen, also über einen Schutzvertrag. Soll ich vielleicht einen ausdrucken? Mist....mein Drucker spinnt zur Zeit, aber ich kann sonst jemand fragen..das wäre sicher nicht das Problem

    Ja, ich habe damals bei der Meerie hilfe auch einen unterschrieben.

    Also ich kann sie ja fragen, oder wie kann ich das am besten anstellen?? ohne dass es doof aussieht? Sie weiss ja, dass ich vor 3 Jahren schonmal eine Vergesellschaftung gemacht habe , das hab ich ihr heute erzählt.
    da könnte ich ja sagen, dass wir das damals auch so gemacht haben.(haben wir aber auch nicht......schäm)
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Auf was sollte ich achten, wenn ich einen Interessenten für die Bine habe?

    Ist ne Frage der Einstellung. Lilly ist ohne Schutzvertrag von der Nachbarin zu uns gekommen ... im wahrsten Sinne des Wortes übern Zaun gereicht. Aber ich hab sie mir halt vorher angesehen, bevor ich entschied, dass sie auf meinem Arm bleibt ...

    Und Julius - der kommt vom Pfarrer, ist vor der Pfanne bewahrt worden und hat auch keinen Vertrag ... :nix:

    Aber wenn du dir unsicher bist, dann würd ich einen Vertrag ansprechen.
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Auf was sollte ich achten, wenn ich einen Interessenten für die Bine habe?

    ja, ich werd mal sehen, was sie so für einen Eindruck macht, danke dir nochmals!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...