Auf unsrer Wiese krabbelt was..

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

Wir haben die auch :jaja: und ich hab mich auch schon desöfteren gefragt, was das sein könnte... Ich finde sie sehr unangenehm - weil es ja auch so viele sind und Tim Benedict lass ich seitdem auch nicht mehr auf den Rasen krabbeln :bruddel:
Ich hoffe sie verschwinden bald :heilisch:

:bussi:
Katrin
 
D

derpirnaer

AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

Zoesite hat gesagt.:
Guck doch mal hier, vielleicht ist das gesuchte Tierchen dabei...
tinyworld.de

Danke für Deine Mühe, aber wie ein normaler "Grashüpper" aussieht weiß ich, die Viecher sind eher dreieckig von oben her gesehen, kleine Grashüpfer könnten evtl. so aussehen, aber das weiß ich eben nicht.

Und wie schon oben beschrieben, hupfen die Dinger enien förmlich an, voll lästig!

Jan
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

klingt ja mysteriös :)
Gibt es noch andere Nebenwirkungen, außer das das Anspringen unangenehm ist?
LG Uta
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

Wir haben die auch. Die gehen auch gerne auf Rhododendren. Ich wusste mal den Namen... :???:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

Schau mal, das spuckt google aus: die nennen sich Rhododendron-Zikaden
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derpirnaer

AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

Kommt schon eher hin!
Sind die so groß, oder sehen die nur so aus?

Jan
 
D

derpirnaer

AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

Also, wenn man nach Zikade googelt, dann hat es doch den Anschein, dass es welche sind, ich dachte immer, die machen so richtig Lärm!
Man kann älter sein als jedes Rindvieh, man lernt nie aus!

Jan
 
Oben