Auf unsrer Wiese krabbelt was..

D

derpirnaer

.. und hüpft und wir wissen nicht was.

Es sind kleine Springdinger, so ein Zwischending zwischen Grashüpfer und Floh, ca 3-4mm groß, sandfarben, also eher hell und zu tausenden.

Ich kann ja schlecht nach Springdingern oder Hüpfparlingseln googeln:nix:


Weiß jemand, was das sein kann?

Jan
 
F

Frau Giraffe

AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

Heuhüpferbabies *lol* die werden noch größer :???: Denk ich mal.........
 
D

derpirnaer

AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

Heuhüpfer und Grillen sind, denke ich, dasselbe, aber so klein und so viel?

Jan
 
F

Frau Giraffe

AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

Also, ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber ich kann mich erinnern, dass wir in meiner Kindheit sowas auf dem Acker auch hatten, und da hieß es immer, es wären die Baby-Grashüpfer..also die Jungen,die dann noch wachsen...

Fang mal son Vieh und schaus unter der Lupe an...

:winke: Bine
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

Wir haben auch so viele von diesen Viechern und ich hab keine Ahnun, was das für Tiere sind. Ist auf jeden Fall superunangenehm. Wenn man durch den Rasen läuft, "springen" sie einen förmlich an. Bin ja mal gespannt, was das sein kann.
 
Oben