Auf unsrer Wiese krabbelt was..

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von derpirnaer, 24. Juli 2006.

  1. .. und hüpft und wir wissen nicht was.

    Es sind kleine Springdinger, so ein Zwischending zwischen Grashüpfer und Floh, ca 3-4mm groß, sandfarben, also eher hell und zu tausenden.

    Ich kann ja schlecht nach Springdingern oder Hüpfparlingseln googeln:nix:


    Weiß jemand, was das sein kann?

    Jan
     
  2. AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

    Heuhüpferbabies *lol* die werden noch größer :???: Denk ich mal.........
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

    Grillen????
     
  4. AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

    Heuhüpfer und Grillen sind, denke ich, dasselbe, aber so klein und so viel?

    Jan
     
  5. AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

    Also, ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber ich kann mich erinnern, dass wir in meiner Kindheit sowas auf dem Acker auch hatten, und da hieß es immer, es wären die Baby-Grashüpfer..also die Jungen,die dann noch wachsen...

    Fang mal son Vieh und schaus unter der Lupe an...

    :winke: Bine
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

    Zikaden?
     
  7. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

    Wir haben auch so viele von diesen Viechern und ich hab keine Ahnun, was das für Tiere sind. Ist auf jeden Fall superunangenehm. Wenn man durch den Rasen läuft, "springen" sie einen förmlich an. Bin ja mal gespannt, was das sein kann.
     
  8. AW: Auf unsrer Wiese krabbelt was..

    Guck doch mal hier, vielleicht ist das gesuchte Tierchen dabei...
    tinyworld.de
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...