Auf geht's...

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Auf geht's...

Ohhh ja, ich denke da können viele ein Lied davon singen ..... ich muss diese Woche noch bis einschliesslich Donnerstag abend arbeiten, mein Mann bis Freitag. Urlaub haben wir beide auch nächste Woche nicht bekommen, aber da ich abends arbeite und er Tagsüber ist immer jemand für die Kids da .... wann da allerdins noch Zeit für die letzten Weihnachtsaktivitäten bleibt .... keine Ahnung ....

Aaaaber wir schaffen das schon alle irgendwie ! TSCHAKKKKAAAA
 
AW: Auf geht's...

Na klar schaffen wir das. Mein Mann hatte letzte Woche Urlaub, diese und zwischen den Jahren ist Urlaubssperre. Bei uns auf der Arbeit auch. Aber ich arbeite ja zum Glück nur halbtags und an Heiligabend habe ich frei, weil ich Geburtstag habe :bravo:

Ich hab eben zwei Körbe Wäsche aufgehängt, die 3. Ladung läuft grad durch und dann müsste ich eigentlich noch bestimmt 4 Maschinen waschen, aber ich hab kein Platz mehr zum Aufhängen *seufz* Ansonsten werd ich mich heut an die Bügelwäsche machen, damit bin ich stundenlang beschäftigt. Ich sammel immer bis ich nix mehr in den Schränken habe *nochmalseufz*

Ansonsten steht auf meiner Liste noch alle Räume aufräumen, alle Räume durchsaugen bzw. wischen, Baum aufstellen und schmücken, Geschenke einpacken (das mach ich jetzt gleich weil alle ausser Haus sind), Baum bei Oma schmücken, Einkaufsliste für die Feiertage erstellen und einkaufen ......
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Auf geht's...

Es beruhigt es, daß es vielen genauso geht :zahn:

Außerdem sind hier überraschend viele Geburtstagskinder anzutreffen :crazy:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Auf geht's...

Ich wünsch Dir nicht zu viel Hektik die nächsten Tage Du Liebe! :knutsch:

Wir haben ja hier nur Weihnachten und einen Kindergeburtstag kurz danach, das reicht mir aber auch schon gut. :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Auf geht's...

Das ist, weil Weihnachten immer so plötzlich kommt....:bissig:

Ganz ehrlich, ich warte jedes Jahr auf den Weihnachtsstress, von dem alle reden. Es hat sich bisher immer in Grenzen gehalten. Ich glaube vieles von dem Stress ist auch selbstgemacht, oder? ;-) Einkaufen muss ich vor dem WE eh, mach ich nachmittags nach der Arbeit wie sonst auch. Ich habe nicht den Anspruch, dass Weihnachten alles blinkt und blitzt und Wäsche hänge ich immer zwischen den Jahren auf, da hab ich dann auch Zeit zu. Kochen für Heiligabend ist bei uns eh ein Gemeinschftsevent mit viel Koch-Prosecco etc. Den Baum schmücken die Kinder. Ich freu mich auf die Woche!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Auf geht's...

Susa, was mich die letzten Jahre immer etwas gestresst hat dass ich für den Kindergeburtstag nach Weihnachten nur am 27. Zeit hab alles zu besorgen, weil am Geburtstag selbst will ich dann nicht noch vergessene Sachen holen. Und am 27.12. sind dann immer alle Gutscheineinlöser oder Umtauscher unterwegs. :umfall:

Wir sind halt eine große Verwandtschaft bei der alle eng zusammen sind :herz: und wir feiern gern.
Kindergeburtstag mit den Freunden wird sowieso (und gsD) erst im Januar nachgefeiert wenn alle Kinder wieder aus den Ferien zurück sind.

Dieses Jahr wird das Abendessen vom Partyservice gebracht, so muss ich nur für Kuchen sorgen. Damit hab ich mir schon einen Teil Streß weggenommen. Das mach ich ab jetzt jedes Jahr so - ich hab meine Ansprüche selber machen zu wollen die letzten Jahre schon runtergeschraubt. :)

Das war nämlich letztes Jahr mein guter Vorsatz fürs neue Jahr: Sich selbst nicht mehr so viel Streß machen und Geschenke eher besorgen (hat letztes Jahr durch Krankheit auch nicht geklappt). Beides hat dieses Jahr ganz gut geklappt. :jaja:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Auf geht's...

*gg* ich mag den "Stress". Grad dieses Jahr fühl ich mich ziemlich relaxed dabei. Und ich hab den unschlagbaren Vorteil, dass ich am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag nicht kochen muss, da wir wie jedes Jahr den Großeltern auf die Nerven gehen ;-)

Salome, ich muss zwischen den Feiertagen komplett arbeiten, wenn dann könnten wir für Ende der 1. Januarwoche mal was ins Auge fassen? :bussi:

... und, :->> wie weit bist Du mit den Vorbereitungen für morgen? :weghier:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Auf geht's...

Morgen?

Morgen ist schon verplant. Früh Fußpflege (ja das gönn ich mir nochmal),
nachmittags Friseur (sonst sehen die Kinder ihre Geschenke gar nicht :sagnix:)
ansonsten noch etwas aufräumen und anschließend wieder einräumen (ja, auch die Jüngste ist fleißig :hahaha:).

Aber ich vermute du meinst übermorgen?!? :???:

Dafür ist der Sekt schon kalt gestellt :muh:


@Susa: Klar, Weihnachten ist immer zur gleichen Zeit. Was hier jedes Jahr wieder stresst,
das ist diese geballte Ladung an Festlichkeiten.
Wobei ich dieses Jahr schon gut vorgearbeitet habe. Die meisten Geschenke hab ich bei
der Müller-Aktion gekauft, verpackt sind sie auch schon und auch der Baum steht heuer schon.
 
Oben