Auf falsches Konto überwiesen

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Auf falsches Konto überwiesen

Hm....ich kenn mich auch nicht wirklich aus. Ich würde ja hoffen, dass die Bank hätte merken müssen, dass das Konto 123456 dem Herrn Plötzlichreich und nicht der Firma IchbekommGeldvonDir gehört.....

Viel Glück!!!!
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Auf falsches Konto überwiesen

Das ist wirklich ärgerlich und ich hoffe,du kannst da was erreichen.

Ich weiß nicht mehr wann das war, aber wir bekamen damals post von der sparkasse,das die bank ab dem soundsovielten nicht mehr verpflichtet ist, Kontonummer und Name zu prüfen, dafür überweisungen innerhalb von 24std ausführt.

Wenn ich also jetzt an dich überweise und statt deiner bank eine falsche blz angebe, diese unter der (richtigen) kto.nr. ein konto führt, dann geht das geld raus und ich bin dafür zuständig das geld wieder zu holen.
Seitdem habe ich bei jeder überweisung schweißperlen auf der stirn und prüfe 3mal ob alles richtig ist-vorallem bei der neuen iban.
:umfall:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Auf falsches Konto überwiesen

ach herrje....tatsächlich???
Ich verlass mich da immer sehr auf die Bak :nix: :)
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Auf falsches Konto überwiesen

So wie Janine das geschrieben hat ist richtig, so eine Info gab es von meiner Bank auch, ist schon ne Weile her. Die Bank überweist so, wie man aufgeschrieben hat, ohne nochmal nachzuprüfen, und wenn es ein passendes Konto zur Nummer gibt, dann landet das Geld dort. Ob der Name auf der Überweisung zum Namen des Kontoinhabers passt, das ist denen Latte. Zumindest ihre Hausbank kann sich da also leicht aus der Affäre ziehen mit dem Hinweis, dass es an ihr ist sicherzustellen, dass sie alle Zahlen auch richtig einträgt.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Auf falsches Konto überwiesen

mir wurde auch mal gesagt, dass die bank den namen nicht überprüft. :ochne:

deswegen mach ich bei online-Überweisung nur noch kopieren und einfügen damit es keine falsche bzw verdrehte Zahlenkombinationen werden.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Auf falsches Konto überwiesen

Die Sparkasse schreibt jetzt die Commerzbank an und bittet um Rückzahlung.
Mal sehen ob es klappt
 
Oben