Auf Elternbasis Renovierung organisisert?

Kathi

Dino
AW: Auf Elternbasis Renovierung organisisert?

Martina, hat eure Schule einen Förderverein? Der könnte dann nämlich Sponsorengeldeder "eintreiben". Fördervereine dürfen das. Nach Sponsorengeldern kann man z.B. bei der örtlichen Sparkasse nachfragen. Sprakassen haben oft eine Kinder- und Jugendstiftung, die für solche Projekte Gelder bereitstellen. Fragen lohnt immer. Rotarier, Lyonsklub und Soroptimistinnen kann man auch nach Geldern fragen - das sind öffentlichkeitswirksame Projete ;-) . Und das geht eben über einen Förderverein leichter, als wenn sich ein paar Eltern zusammentun. Schulen dürfen meines Wissens (zumindest hier bei uns) keine Sponsorengelder einwerben.

:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Auf Elternbasis Renovierung organisisert?

Die 2. Vorsitzende des Fördervereins ist Nachbarin und Mutter von Frederikes bester Freundin und Astrids längstem Freund. Dazu bin ich im Elternbeirat ;o).
Mal sehen in wie weit ich die Idee erstmal "sähen" kann ....
 

Kathi

Dino
AW: Auf Elternbasis Renovierung organisisert?

Förderverein klingt doch erst mal gut :) . Ich wünsche euch viel Erfolg.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Auf Elternbasis Renovierung organisisert?

Ich denke, selbst organisieren dürfte schwierig werden.

Jannick's Schule wurde von November 2005 bis August 2007 renoviert.
Die Gesamtkosten beliefen sich auch ca. 4,7 Millionen €

Ratschläge hab ich jetzt nicht wirklich, aber ich wollte dir mal eine Zahl nennen, was so eine Renovierung kosten kann.

LG
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Auf Elternbasis Renovierung organisisert?

Jannick's Schule war 43 Jahre alt, bis sie renoviert wurde.

Ich finde es auch wirklich schlimm, das für eure Schule kein Geld übrig ist.

Könnt ihr nicht in die Öffentlichkeit gehen und auf die Probleme aufmerksam machen?
 
Oben