auf ein Neues....oder Gift in Markenklamotten für Kinder

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: auf ein Neues....oder Gift in Markenklamotten für Kinder

kalr, Blümchen!
Jemand muss es ja neu kaufen...
Dieser kann evtl. nur über 2-3 "Initialwaschgänge" das meiste rauswaschen.
Trotzdem ist es keine Lösung, hast ja recht.
Auf der anderen seite sind es doch wir, Konsumente mit unseren Wünschen, die von der Industrie "bearbeitet" werden - wir wollen, dass es weich ist, dass es lange hält, dass es schmutz- und wasserabweisend ist etc. etc.
Die Tatsache, dass sowas nicht ohne Cehmieeinsatz geht, das muss man sich bewusst machen.

Ich würde am liebsten nur bio-secondhand kaufen! Neu kann ich das schlicht nicht bezahlen. Einige Teile - ja. Die ganze Kindergarderobe - nein.
 

Kathi

Dino
AW: auf ein Neues....oder Gift in Markenklamotten für Kinder

Das Blöde ist nur, dass es in großen Größen kaum noch gute Second-Hand-Ware gibt, weil die größeren Kinder nicht mehr so schnell wachsen. Ich finde es echt schwer, gut erhaltene Sachen in Tims Größe zu finden.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: auf ein Neues....oder Gift in Markenklamotten für Kinder

Das Blöde ist nur, dass es in großen Größen kaum noch gute Second-Hand-Ware gibt, weil die größeren Kinder nicht mehr so schnell wachsen. Ich finde es echt schwer, gut erhaltene Sachen in Tims Größe zu finden.

Richtig und äußerst schade!
Ich habe, als die Kinder noch klein waren, sehr viel gebraucht gekauft - gerade aus dem Grund, dass die meisten Giftstoffe bereits ausgewaschen waren.
Mittlerweile ist das fast nicht mehr möglich, da es kaum noch gute gebrauchte Kleidung gibt.
 
AW: auf ein Neues....oder Gift in Markenklamotten für Kinder

Hallo,

ich achte immer auf das Ettikett SCHADSTOFF GEPRÜFT
beim Klamottenkauf.
Trotzdem wird vorm tragen immer alles durchgewaschen
Hoffe das die Angaben auch stimmen


lg
 
Oben