auf ein Neues....oder Gift in Markenklamotten für Kinder

Blümchen

Mama Biber
AW: auf ein Neues......

:ochne:

Es ist immerimmerimmer wieder zum Schreien. Ob Marke oder KiK- und es passiert ja auch nichts wirklich. Irgendwelche richtigen Sanktionen für die Firmen. Es läuft alles immer so weiter.
Ritter Sport gewinnt den Prozess um künstlich oder natürlich und darf rechtlich gesichert weiter belügen und so zieht sich das durch alle Sparten.

Bleiben der sehr bewusste Boykott und das sehr bewusste Einkaufen. Und auch das sind nur Tropfen auf den heißen Stein. Schlimm. :(
 

Änni

Heisse Affäre
AW: auf ein Neues......

Ich versuche schon bewußt Kindersachen zu kaufen, aber in jedem Wäschestück ist was drin, ob Marke oder nicht. Ich wasch die Teile erstmal und hoffe, das das schlimmste dann schon mal ab ist.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: auf ein Neues......

Ich bin auch schon lange ratlos. Und da ja Markenklamotten keinesfalls davon ausgenommen sind (was ich besonders dreist finde), hat man überhaupt kein "Gegenmittel" mehr :ochne: .
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: auf ein Neues....oder Gift in Markenklamotten für Kinder

Ich habe den Titel mal erweitert, damit das Thema auch die nötige Aufmerksamkeit bekommt. Ich finde das Thema ist nur schwer erträglich zumal es ja auch anders geht. Wenn dann das noch bei hochpreisigen Marken vorkommt ist mein Entsetzen noch größer.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: auf ein Neues....oder Gift in Markenklamotten für Kinder

irgendwie erscheint mir unser second hand einkaufen immer sinnvoller...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: auf ein Neues....oder Gift in Markenklamotten für Kinder

Das Problem ist ja, irgendjemand MUSS es neu kaufen, damit ich es gebraucht kaufen kann. Irgendein Kind ist also immer von dem Dreck in neuer Kleidung betroffen.
Ich bin auch ein absoluter Secondhandkäufer, erst gestern wieder :lol:.
Aber es löst eben keine ursächlichen Probleme. Wenn auch ich sehr dankbar bin für diese Möglichkeit.
 
Oben