Haustiere Auf die Maus gekommen...

Annette

Die Nette
AW: Auf die Maus gekommen...

:hahaha:
Bei uns liegen immer nur tote Tiere vor der Haustüre - ich weiß, unsere Katze hat uns ja sooooo lieb! :rolleyes:
Wegnehmen und auch gewaltig schimpfen tun wir aber immer sobald wir sie mit Amseln oder so entdecken. Die werden auch tot sofort weggenommen. Vor allem an die Jungtiere kommen Katzen gut ran, das tut mir selbst immer sehr weh.

Letzten Sommer brachte unsere Katze ne Blindschleiche, die schlängelte sich noch rechts und links vom Maul . . . :umfall: DIE wollte ich dann aber wirklich nicht haben, weder tot noch lebendig. :cool:

Grüße
Annette
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Auf die Maus gekommen...

Hihi, oder willst Du meine haben?? Die verbringt ihren Tag nur auf dem Sofa und vor dem Fresstopf und denkt sich dabei: Mäuse oder Vögel?? Was issn das???

Ne, ganz ehrlich, die ist so faul, die würde keiner Maus hinterherjagen.
(Es sei denn, sie hat ein zweites ICH,von dem ich nichts ahne :hahaha:

Liebe Grüße,

Tja, wer weiss ;-)

ne, also ich bin absolut zufrieden mit unserer Blacky.. ich möchte um keinen Preis der Welt unsere Süsse tauschen ;-) Sie ist ja auch sehr verschmust und liegt gerne rum, zumindest im Winter. Aber im Sommer da kommt das Raubtier kaum zur Ruhe und kaum nach Hause ;-) Dann wird nur Abends viel Liebe eingefordert wenn sie drin bleiben muss :herz:

:hahaha:
Bei uns liegen immer nur tote Tiere vor der Haustüre - ich weiß, unsere Katze hat uns ja sooooo lieb! :rolleyes:

Genau, immer schön loben für die Geschenke :bravo:

Wegnehmen und auch gewaltig schimpfen tun wir aber immer sobald wir sie mit Amseln oder so entdecken. Die werden auch tot sofort weggenommen.

Wegen den Federn, oder weshalb? Blacky hat, bevor sie das Mäusenest entdeckt hat auch mit einem Vogel gespielt... sooo ein süsser Piepmatz.. natürlich auch noch lebendig :(

Ich wollte zur Tür raus und sie lief mit Vogel im Mund zur Tür rein :ochne:
Ich hab den kleinen dann hochgehoben und gesehen, dass er eine grosse Wunde am Kopf hat...
Wobei, Vögel habe ich noch nie "gerettet", man sagt ja, Katzen erwischen einen Vogel nur wenn er sowieso nicht mehr in Ordnung ist... gesunde Vögel seien zu flink :rolleyes:

da ich den Armen jedoch nicht erlösen konnte habe ich ihn mitsamt Katze in den Garten geworfen und gehofft, dass sie ihn bald erlösen möge :(





Letzten Sommer brachte unsere Katze ne Blindschleiche, die schlängelte sich noch rechts und links vom Maul . . . :umfall: DIE wollte ich dann aber wirklich nicht haben, weder tot noch lebendig. :cool:

Grüße
Annette


Blindschleichen hat Blacky noch nie gebracht... unsere Katzen die wir früher hatten haben oft Eidechsen und Blindschleichen mit nach Hause genommen :rolleyes:
Abgesehen davon dass ich sogar Blindschleichen mag (wir haben als Kinder gerne gespielt es seien grosse Würgeschlangen :hahaha: ) stelle ich mir das schon ziemlich brutal vor wenn sie noch lebt und links und rechts schlängelt :umfall:
Aber fressen tun sie die Blindschleichen nicht, oder?!



Achso... den Mäusis geht es gut, die kuscheln alle drei :)
Weiss jemand, was ich denen an Frischfutter anbieten könnte?
Gras/Löwenzahn? Das kleine Stück Apfel dass ich gestern reingelegt habe, haben sie ignoriert :rolleyes:

Grüssle Sabrina
 

Annette

Die Nette
AW: Auf die Maus gekommen...

Vögel nehmen wir ihnen weg weil es einfach nicht sein muss dass sie so süße Tierchen holen, meistens auch noch seltene Jungvögel die ihr Nest bei uns im Garten haben.

Gefressen wurde die Blindschleiche nicht, ich denke sie hat die nur gefangen weil sie sich nach ihrem Beuteschema bewegt hat. Sah halt ziemlich witzig aus . . . :hahaha: Ich selbst mag diese Tiere nicht, die sind für mich wie Schlagen - uaaahhhh!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Auf die Maus gekommen...

Vögel nehmen wir ihnen weg weil es einfach nicht sein muss dass sie so süße Tierchen holen, meistens auch noch seltene Jungvögel die ihr Nest bei uns im Garten haben.

Gefressen wurde die Blindschleiche nicht, ich denke sie hat die nur gefangen weil sie sich nach ihrem Beuteschema bewegt hat. Sah halt ziemlich witzig aus . . . :hahaha: Ich selbst mag diese Tiere nicht, die sind für mich wie Schlagen - uaaahhhh!
Achso... ne Vögel darf sie schon fressen...wenn sie ihn erstmal hat dann ist's ja eh schon zu spät für die meisten.. abgesehen davon dass ich denke dass sie ihn ja nur gekriegt hat weil er schon krank/lahm ist.
Aber leid tun mir die natürlich auch :rolleyes:


und Schlangen mag ich auch :heilisch: Ich könnte nur nie welche haben weil sie bei mir verhungern müssten... da sind wir wieder beim Thema: Arme Mäuschen :hahaha:

Dafür habe ich gestern bei Nachbars angerufen (angerufen deswegen, weil ich da etwas im Auge behalten musste)
und hatte das Nachbarsmädchen (13 J.) am Telefon.
Ich: "öh ja... wer von euch hat so gar keine Angst vor Spinnen?
Sie lacht: Ich, warum?
Ich: Ja, da is n riiiiesen Vieh im Wohnzimmer, echt gigantisch.. die ist mir ne Nummer zu gross...
Sie: Kein Problem, hast Du ein Glas? Ich komme kurz runter..

Stand eine Minute später hier, hat Spinne gefangen und draussen frei gelassen... während meinereiner die Beine zusammen kniff damit nichts in die Hose geht :hahaha: :umfall:

War ne Hauswinkelspinne... die, die so gerne im Keller sind und einfach riiiiesig sind :wuerg:

achja, kommentar von Nachbarsmädchen: Och ist die klein...da hab ich schon grössere gesehen...

Na danke :umfall:

Mein Linus hat letztes Jahr mal ein Mäusenest auseinandergenommen, kam mit einem Büschel Gras an... darin ein winzigkleines, noch nacktes Mäusebaby.

Meine Große hat es sich geschnappt und wollte es aufpäppeln hat es mit winzigkleinen Tröpfchen Aufzuchtmilch gefüttert ... Das Minimäuschen ist dann aber nach einigen Tagen eingeschlafen.


Och süss... das hätte ich wohl auch probiert.. aber dass man dabei erfolg hat ist ja schon eine Kunst... gelingt wohl selten. Aber probiert hät ich es wohl auch :)
LG,
Mullemaus,
deren Blacky auch eine fleissige Mäusefängerin ist - muß wohl am Namen liegen.

Möglich ;)

Vielleicht liegt es auch nur daran, das Blacky auch eine Katze ist :weghier:

oder auch deswegen :crazy:

Du wieder... :hahaha:


Kurzes Update:

die drei sind weiterhin am kuscheln... Gras verweigern sie auch. Anscheinend reichen ihnen die Pellets...dabei hät ich ihnen gerne mal was frisches angeboten :rolleyes:
Ich werde wohl jetzt mal das WWW durchforsten ob ich noch etwas darüber finde. Ansonsten werden wir ziemlich sicher am Wochenende einen Spaziergang machen und den drei kleinen die Freiheit zurück geben... ich hoffe es ist dann nicht zu früh (sind ja wirklich noch sehr klein.. )
Blacky hat gestern eine ausgewachsene Maus gebracht und die war halt doch doppelt so gross..

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Auf die Maus gekommen...

Habe grad frisches Wasser reingestellt und die drei liegen mal ausnahmsweise so dass man sie gut sieht.

Deswegen kurz klick gemacht :)

Dank der Klorolle daneben erkennt man mal, wie klein die drei sind. (das dritte liegt ganz unten... links ist das kleinste...)

attachment.php



:winke: Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Auf die Maus gekommen...

OOhhh, wie süß!!!!

Da bekommt man doch Lust, die haben zu wollen.

Niedlich, niedlich.

LG
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Auf die Maus gekommen...

Hm, hast du dich mal mit einer Tierärztin kurzgeschlossen? Ich habe das Gefühl, dass die bei einem Aussetzen am WoE nicht lange überleben, da würde ich sie doch noch etwas länger päppeln - wenn ihr doch eh schon dabei seid!

Aber süß sind die ja wirklich ..... *schmacht*
 
Oben